1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte unter Speedfan mit 255° angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von syntetic, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. syntetic

syntetic Byte

meine festplatte Samsung SP1604N, Firmware TM100-24 macht seit gestern beim hochfahren geräusche, als ob sie mit überhöhter geschwindigkeit laufen würde und alle 5 sekunden wieder auf null zurückfällt und dann wieder auf höchstgeschwindigkeit beschleunigt. wenn alle programme geladen sind ist der geräuschpegel wieder normal.

allerdings wird sie seitdem unter speedfan mit einer temperatur von 255° angezeigt. hab mal draufgefasst, alles normal. hab auch eine optimale gehäusebelüftung, da die festplatte genau im lüfterstrom hängt. normal war die temperatur immer bei max. 25-30°.

unter SMART wird die fitness mit ca. 60% und performance mit ca. 95% angezeigt.

kann es sein, dass es die platte bald zerlegt?

Mein System: A8N-SLI, AMD64 3500+, 1 GB Ram, NT: Sharkoon 480 Watt. MSI 6600GT

2. Pchacker

Pchacker Byte

Obs die Platte bald zerlegt weiss ich nicht, so wie du das beschrieben hast hört sich das aber nicht gerade gut an!!!
    Und was speedfan angeht habe ich gehört, dass die Daten nicht immer ganz stimmen sollen.
    Sonst mal ein anderes Programm ausprobieren.
    z.B.: O&O DriveLed

3. meyster

meyster Halbes Megabyte

@syntetic:

Auf die Smart-Werte würde ich nicht zuviel Wert legen. Aber die Geräusche lassen böses erahnen. Würde GANZ SCHNELL alle Daten sichern und mich nach ner neuen Platte umsehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen