1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte unter Win 2000 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mikky32, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikky32

    mikky32 ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    bestimmt ein altes Problem, aber ich finde keinen Eintrag. Zur Situation:

    Windows 2000 Rechner,
    neue Festplatte,
    als Slave gejumpert,
    wird vom Bios korrekt erkannt,
    ist im Gerätemanager eingetragen,
    wird in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt,
    wird im Arbeitsplatz und Explorer nicht angezeigt,

    was mache ich wohl falsch?

    Danke für jeden Tipp,

    ach ja, die Platte habe ich unter Windows 98 vorher formatiert.
     
  2. mikky32

    mikky32 ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    4
    Werde ich versuchen. Zum Glück ist auf der neusten CD von PC Go Partition Manager.

    Viele Grüsse,

    mike
     
  3. mikky32

    mikky32 ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    es handelt sich um eine Samsung und eine IBM Platte.

    Viele Grüsse
     
  4. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    um welche platten handelt es sich denn überhaupt ??
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hast du schon versucht mit nem anderes programm die platte zu formatieren/partitionieren
    - partition it magic - oder software vom plattenhersteller ?

    versuche mal alle partitionen zu löschen (es sei denn du brauchst die daten noch) müsste auch mit ner W98 boot disk gehen, wenn fdisk drauf ist und erstelle keine partition oder ne erweiterte

    weist du ? wenn die neue platte ne primäre partition hat, das sie dann als D:\ erscheint, falls deine ersgte platte mehrere partitionen hat

    grüsse
     
  6. mikky32

    mikky32 ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Oberpaul,

    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was Du damit meinst, aber ich habe verschiedene Jumper einstellungen versucht. Bin dann sogar dazu übergegangen "Cabel ..." zu nutzen. Hat unter Win 2000 keine Verbesserung gebracht. Unter Win 98 wird die Platte angezeigt und ich kann sie nutzen.

    Vielen Dank, bin immer noch mehr als offen, aber auch ratlos.
     
  7. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    kommt auch auf die master platte an.
    manche platten müssen als master mit slave present gejumpert werden schau da mal nach.

    mfg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen