Festplatte verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Markus_A., 4. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus_A.

    Markus_A. Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Hallo ich habe mir auf meinen Computer zwei Fesplatten eine mit 8 GB und die Zweite mit 40 GB auf 5 Teile partitioniert (c,d,f,e,g) Auf G: habe ich meine ganzen Dokumente jetzt habe ich gehört das es ein Programm gibt das man sich einzelne Fesplatten verschlüsseln kann also das ich immer wenn ich in diese Fesplatte reingehen will ein Passwort eingeben muss und sonst keiner reinkommt Also wenn ihr so ein Programm kennt gebt mir bitte die Homepage wo ich es runterziehen kann
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Diese Programme haben aber ALLE das Problem, das man die Partitionen immer noch formatieren kann!

    Eine Übersicht zum Thema
    http://www.zdnet.de/produkte/artikel/sw/199908/datentresore01_00-wc.html

    Ein bekannter nutzt den "Top Secret Datentresor" von G-Data. Beim Windows-Start poppt ein Fenster auf in das er sein Passwort eingeben KANN. Die Verschlüsselung selbst findet automatisch im Hintergrund statt. Es erscheint sowohl in Diversen Dateimanagern als auch im DOS bei geschlossenem Tresor nur ein Leerer Ordner.
    Löschen läßt sich dieser Nicht. (kostet so um ?15 )
    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen