Festplatte verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von visitors.spoon, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. visitors.spoon

visitors.spoon Kbyte

Hallo

Ich suche ein Programm womit ich meine HDD verschlüsseln kann.

thx

spoon

2. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

1.) Funktioniert das nur unter NTFS
    2.) Reicht es meist völlig aus, den Ordner zu verstecken. Damit man das richtig macht - nicht wie Windows Marke: Häkchen und gut - empfehle ich MAGIC FOLDERS
    3.) Mit Sicherheit hast Du einen CD-RW-Brenner. Also "schick" Dir das Teil als E-Mail-Attachement, das Du Dir mit PGP verschlüsselt hast und gut.
    oder
    Du benutzt das gute alte Steganos, das es letztens als ältere Version auf der PC-WELT-CD gab.

Bow

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Warum willst du deine GANZE Platte verschlüsseln ? Ich kenne keinen , der das wirklich bräuchte . Besser ist es , wenn du z.B. E4M oder DriveCrypt (oder ....) nimmst und nur deine sensiblen Daten in eine verschlüsselte Partition sicherst .

Wenn dir dein System abraucht und du hast diese Containerdatei noch , brauchst du auf deinem neuen System nur das Programm (z.B. E4M) wieder installieren , die Containerdatei mit dem richtigen Passwort mounten und alles ist wieder da . Voila!

MfG Florian

PS : (Zitat von mir selbst , bin zu faul zum schreiben!Es lebe copy}n}paste:-))

Wenn man neu mit einem Thema anfängt (egal welches) und etwas probiert (gerade im Bereich Security und Verschlüsselung!!!) , dann sollte man

a.) das irgendwo tun , wo nichts kaputtgehen kann (wichtige Daten)

b.) sich genau in das Thema hereinlesen , wenn man gleich an seine "Haupt"-Partitionen geht , die möglicherweise wichtige Daten enthält .

c.) seine Daten VORHER sichern , so das man wieder rankommt .

Erspart im nachhinein VIEL Ärger !

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ich kann dir eine Graislösung sagen: Windoof 2k / XP hat eine anbei. Klicke auf die Dateien der Festplatte, wähle eigenschaften, erweitert und dort Dateien verschlüsseln.
    Funktioniert 1a, und ist sehr sicher. ch habs \'nach nenm Plattencrash z.B. NICHT mehr geschafft, sie zu rekonstruieren.
    Ansonstne kann ich das Prog E4M empfehlen. Legt Imagedateien an, die dann als Wechseldatenträger gemountet werden. Auch gut

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

Mit PGP gehts (allerdings nicht mit der Freeware-Version)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen