1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte verschwunden???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Donnie, 25. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donnie

Donnie Byte

Hallo!

Seit ein paar Tagen kann ich von Zeit zu Zeit nicht mehr auf meine zweite Festplatte zugreifen! Manchmal ist sie normal vorhanden und erscheint dann auch im Explorer, d.h. man kann auf sie normal zugreifen. Einen Tag später starte ich den Rechner wieder und bekommen gleich zu Beginn die Fehlermeldung "Verbindung zu Laufwerk D: nicht verfügabr" (dem Sinn nach). Auch mit dem Geräte-Manager oder so ist da nichts zu machen. Die zweite Festplatte wird einfach nicht von Windows (2000) erkannt. Dieses Problem hatte ich in den zwei Jahren wo ich den PC nun habe nie, nur plötzlich seit letzter Woche...

Wer kann mir da weiterhelfen??!
    MfG, Donnie

2. Donnie

Donnie Byte

Hi!

Platte ist als Master am 2. Festplattencontrolle angeschlossen!
    Dateisystem ist NTFS!

Gruß,
    Donnie

3. Donnie

Donnie Byte

funktioniert nicht... so ein mist!
    hat vielleicht sonst noch jemand einen tipp oder eine idee??

4. Donnie

Donnie Byte

hallo nochmal,

ja, im Bios wird sie einwandfrei erkannt! habe auch schon alle kabel auf festen sitz überprüft, daran dürfte es eigentlich nicht liegen... ich versuche jetzt erstmal alle wichtigen daten zu sichern, wenn ich denn überhaupt nochmal auf die platte zugreifen kann...

gruß, donnie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen