1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte verschwunden!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cupcake, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cupcake

    cupcake Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    Problem: meine Festplatte existiert nicht mehr!

    Nachdem mein Rechner abgestürtzt war und selbst mit der Reset-Taste nichts mehr zu erreichen war, nahm ich den Strom weg und startete dann von vorn.
    Leider erkennt der Rechner nun aber meine Platte nicht mehr. Alle 3 Partitionen sind verschwunden.

    Was kann man da tun. Kann man wenigstens die Daten noch retten??

    Vielen Dank für die Hilfe!!
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo cupcake,

    wird die Festplatte vom BIOS noch erkannt?

    Wenn ja, dann wäre die Frage zu klären, welches Dateiformat die Partitionen zuvor aufgewiesen haben.
    Im Falle von FAT32 kann oft das Freewaretool PC Inspector File Recovery die Daten auslesen und auf eine andere Partition kopieren.
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm (benötigt Windows)

    Falls NTFS das Dateiformat war, ist mir kein Freewaretool bekannt. Auf den gängigen Softwaredownloadseiten kannst Du aber unter dem Suchbegriff Datenrettung einige Testversionen komerzieller Datenrettungsprogramme laden und diese testen, ob sie in Deinem Falle geeignet sind, die Daten wieder herzustellen.

    Und dann gibt es da noch die Möglichkeit zu versuchen, die eigentliche Partitionstabelle mit dem Programm testdisk wiederherzustellen.
    http://www.cgsecurity.org/testdisk.html

    Viel Glück!

    MfG
    Rattiberta

     
  3. cupcake

    cupcake Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Also Bios erkennt die Platte auch nicht mehr. Schade eigentlich. Aber damit muss man wohl leben.

    :aua:

    Trotzdem Danke!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen