1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplatte voll trotz 19 GB free space

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Scheef, 2. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheef

    Scheef Byte

    Hallöchen,

    hab ein kleines Problem:

    Habe zwei Platten mit einer bzw. 3 Partitionen.
    Auf Partition d: sind 13 GB frei, auf e: 19 GB und auf f: 5 GB.

    wenn ich versuche, eine 4 GB-Datei von f nach e zu verschieben, kommt die Fehlermeldung von wegen "not enough disk space". Verstehe ich nicht, weil da doch 19 GB frei sind.

    Hab jetzt schon alles von e gelöscht und die Partition formatiert und das dämlich windows- chkdisk drüber laufen lassen, es ist alles ok. Es bleiben 19 GB frei.

    Gibt es irgendwas, was ich übersehen haben könnte?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Und mit welchem Dateisystem sind die Partitionen formatiert ..? Und welches "dämliche" Windows in welcher Version bzw. Patchlevel benutzt du..?
     
    MaxMaster gefällt das.
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    ... und gibts ggf. irgendwelche Progrämmskes, die sich HD-Platz reservieren?
    Nero?
    Tempor.Internet.Dateien?
    Papierkorb?

    MfG Raberti
     
  4. Scheef

    Scheef Byte

    Benutze Windoof XP Professional (englisch).

    Hab grad noch mal in der PC-Verwaltung nachgeschaut und kann hier folgende Daten abgeben:

    DISK 0 (149,04 GB) mit folgenden Partitionen:
    - C (System): 58,59 GB NTFS-healthy
    - F (backupsys): 29,29 GB NTFS- healthy
    - zwei unbekannte Partitionen über 60 GB und 1 MB (LINUX)

    DISK 1 (57,26 GB):
    - D (Eigene): 29,29 GB FAT32-healthy
    - E (ALL): 27,96 GB FAT 32 - healthy

    Und um diese letzte Partition (E) geht es. Wenn ich da auf die Eigenschaften gehe, zeigt er mir freien Speicherplatz von 19 GB an.

    Papierkorb ist geleert, Programme wüsste ich gerade keine mit Zugriff...
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    beachte bei FAT32 die maximale Dateigröße, möglich dass die Datei etwas größer als 4 GB ist. Kopiere oder verschiebe sie auf eine NTFS-Partition, das sollte funktionieren. Wenn nicht melde dich nochmal.

    FAT 32
    Dateigröße maximal: 4 Gigabyte

    NTFS
    keine Beschränkung
    maximale Partitionsgröße: 2 Terrabyte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen