1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte von Kumpel überspielt, alle Daten weg :(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nutellasemmel, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nutellasemmel

    Nutellasemmel ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Hi Computerfreaks,

    wenn es euch wirklich gibt, dann brauch ich euch genau jetzt.

    Ich habe meine schöne 80 GB Festplatte, voll mit Daten, einem sehr netten "Arschloch" im Wechselrahmen mitgegeben, dass er sich gesameltes Videomaterial zum bearbeiten auf seinen Rechner ziehen kann.
    Alles gut und schön.
    Als ich meine heißgeliebte und für mich überaus wichtige Festplatte wieder zurückbekam waren da plötzlich nicht mehr meine Daten drauf, sondern Windows XP.

    Gibts Hoffnung? Wenn ja WIE?

    Bitte helft mir. Es geht um meine Existenz
     
  2. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Zu den Tools kann ich nur sagen sie haben mir schon einmal geholfen da hatte ich die Festpaltte sogar Umpartitioniert von Reiser FS auf FAT 32. Nur Daten habe ich keine drauf gespeilt. Also helfen tun sie schon auch aber wenn Daten drüber sind ist es für die Tools auch mehr als schwer.

    Aber jetzt bist du ja klüger und gibst die Platte nicht mehr aus der Hand ohne sie im Auge zu haben. Ich will ja nicht schwarz mahlen aber wenn der Typ das absichtlich gemacht hat kannst du noch froh sein, denn er könnte dir ja ein paar Viren auch drauf pappen die dann deine Restlichen Daten schrotten oder gar die ganze Festplatten.
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi Nutellasemmel,

    dieser Blindgänger hat Dir die Platte mit Windows geputzt. Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht ist der Kerl ein Geheimagent von der MPAA oder von der GEMA.
    Wie heißt es so schön: Alle Sachen, die mit dem Buchstaben "F" anfangen, verleiht man nicht. Also Freundin, Frau, Fahrrad und Festplatte.
    :-)

    Gruß Karl der Zweite
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    installiere Winhex auf dem PC
    http://www.sf-soft.de/ und gehe auf Datenrettung
    http://www.x-ways.net/pics/winhex-d.gif
    Daten retten nacht Typ wie auf dem Screenshot und als objekt die Physikalische Festplatte bzw den freien Speicher, der noch nicht von Windows XP überschrieben wurde auswählen und die Sicherung auf eine andere platte speichern, die Bedienung ist etwas aufwendig, führt aber bei defragmentierten Daten häufig zum Erfolg, wenn die Daten zu stark fragmentiert sind, gibt es bei vor allem großen Dateien Probleme.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    oder du nimmst die millionen und schickst die platte an ein datenrettungslabor, die können dir die daten wiederherstellen:D :D :D
     
  6. Nutellasemmel

    Nutellasemmel ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    hey jungs!

    vielen vielen dank für Eure Bemühungen. Hat leider alles nichts gebracht! Entweder ich häng mich auf oder ich nehme mein Millionenvermögen und ziehe nach Australien. Ich weiß es noch nicht. Naja, hauptsache den Humor kann man nicht löschen.

    nochmals vielen dank an alle
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Nutellasemmel,

    hast Du den PC Inspector schon heruntergeladen und probiert, ob sich wenigstens ein Teil Deiner Daten wieder herstellen läßt?
    Den Download-Link findest Du im Posting von whisky vom 27.10. um 21:50 Uhr, versteckt unter dem unterstrichenen "Das". :)

    (Hinter Unterstreichungen verbergen sich hier meist mehr oder weniger interessante Links.)

    MfG Rattiberta
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dir wurde weitergeholfen.
    außerdem fragte ich, ob die platte partitioniert ist (falls er XP nur auf ner anderen partition installiert hat)
    wenn die platte nur eine partition hat dann gilt das, was yorgos sagte
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    also wenn jetzt XP auf der Platte ist,dann stellt sich die Frage ob die Platte umpartitioniert worden ist................mit viel Dusel kann Dir das Tool " File Inspector Recovery" noch ein paar Fragmente retten..............oder Du beauftragst (für viel Geld) ein Datenrettungslabor.

    Fazit:das "nette A****och" hat ein ganz schönes Stück von der Nutellasemmel gefressen.
     
  10. Nutellasemmel

    Nutellasemmel ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    ...für den Titel ausgefallen, wenn ich dem selben einen adäquaten verliehen hätte.
    Ich habe mich echt tierisch gefreut als ich per Mail benachrichtigt würde, dass ich einen Forumeintrag bekommen habe. Anstatt irgendwelcher sinnvollen Tips fand ich nur dreimal den Verweis auf die Nutzungsbedinungen wegen "verdammte Kacke".

    Also Jungs bitte. Seit ihr wirklich solche Spieser?
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    soll das heißen erhat ein neues betriebssystem drauf gemacht?
    ist die platte in verschiedene partitionen unterteilt?

    überschriften wie deine sind hier nicht erwünscht - les mal die forumsregeln
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Sinus,

    du hast den Fernseher vergessen ;) ...

    @Nutellasemmel

    Sorry aber deine Daten kannste imo zu 95% abschreiben.
    Er hat Windows drüber installiert also die Dateninformationen der auf der Platte befindlichen Dateien größtenteils zerstört.

    Ja, es gibt Tools um solche Dateien wieder herzustellen aber brauchbar sind die meist nicht mehr.
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wir sind keine Spieser aber in diesem Forum gibt es REGELN und an die hat sich JEDER User zu halten!

    Und da es schon oft genug vorkam das User Hinweise auf die NUbs von anderen Usern gerne missachten habe ich als MODERATOR nochmal amtlich gemacht das du dich daran zu halten hast!

    Immerhin willst du Antworten die dir helfen also poste auch so das man dir auch helfen mag!
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Vielleicht hilft ja das :D

    Nur ein Scherz - bloß nicht ernst nehmen :D


    Wenn mir etwas so wichtig wäre hätte ich mit sicherheit 2 Backups davon(ist doch kein Problem bei den heutigen MB Preisen).
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo NussNougatBrötchen ;) ...

    Ich kann ja verstehen und auch nachvollziehen das du sauer auf deinen EX-Kumpel (:D) bist aber dennoch können wir von dir verlangen das du einen, dem Problem angemessenen Titel wählst!

    Lies die Nutzungsbestimmungen ;) ...
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Lies mal das


    Hat er die Platte ausgetauscht oder hat dein Kollege einfach Windows XP auf deiner Platte installiert?

    Wenn zweiteres, dann sind deine Daten mit Windows XP überschrieben worden.

    Das könnte evnt. noch einige Daten retten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen