Festplatte weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dslnbg, 11. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dslnbg

    dslnbg ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    3
    Nach meiner WindowsXP-Installation kann ich auf meine 2.Platte (Maxtor 60GB) nicht mehr zugreifen. Sowohl das BIOS, der Bootvorgang als auch die Management-Konsole zeigen mir die Platte (SLAVE) mit ihrer alten Bezeichnung an. Außer, daß sie in der MMC keinen Laufwerksbuchstaben hat und dieser auch nicht zuweisbar ist. Der Windows-Explorer zeigt sie gar nicht an. Wie kann ich denn wieder auf meine Festplatte zugreifen, da auch dort noch einige Gigabyte Daten liegen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    HI
    Was für einen Status hat sie denn im Festplattenmanager?
    Wenn das BIOS die Platte nicht erkennt, würd ich mal alle Kabel und Stromverbindungten zur Platte prüfen bzw. das BIOS flashen. (wär möglich, daß die Platte auch einfach nicht mehr will) ...

    Kannst du die Platte manuell im BIOS eintragen?

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen