1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte will nicht von Windows bei der Installation erkannt werden!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dXm, 25. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dXm

    dXm Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Hi, ich hätte da mal ne Frage:
    Woher bekomme ich Treiber für meine Maxtor DiamondMax 10 S-ATA-Festplatte mit 200GB, damit ich damit eine Diskette beschreiben kann und wiederum damit Windows XP installieren kann.
    Ich habe meine Festplatte bei MindFactory in der Bulk-Version gekauft, also nur die Festplatte auf die Hand ohne jegliche Treiber. Deswegen ist ja auch meine Frage, woher bekomme ich die Treiber für eine DISKETTE (weil XP-Installaiton nur Disketten annehmen will)????
    Danke schonmal im vorraus und noch frohe Weihnachten!!!!
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    ATA-Treiber sind in Windows enthalten. SATA-Treiber bekommst du beim Mainboard-Hersteller oder vom Hersteller des SATA-Controller.

    UKW
     
  3. dXm

    dXm Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    S-ATA-Controller?
    Und meinst du, ich finde auf der Seite von Asus Treiber für Maxtor?
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Spielt keine Rolle von welchem Hersteller die Festplatte ist, SATA ist ein Standard an den sich alle Hersteller zu halten haben.

    UKW
     
  5. dXm

    dXm Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Ich denke, ich habe da gerade etwas gefunden, probiere es eben mal aus, schonmal herzlichsten dank!
     
  6. dXm

    dXm Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Nein, es will doch nicht. kannst du vielleicht mal kurz etwas zeit investieren, den treiber zu finden. ich habe ein
    Asus A8V Deluxe Manboard
    und eine
    Maxtor DiamondMax 10 S-ATA-Festplatte mit 200GB
    Dafür wäre ich dir unendlich dankbar!!!! ;-)
     
  7. dXm

    dXm Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Ich weiß da nicht, welchen treiber ich nehmen soll. da sind auch auch ide/ata-treiber für amd, ich habe einen amd-prozessor, aber die treiber haben allein 2,7 und 8,5 mb, das ist doch schon viel zu groß! für mich mit isdn schon eh!
     
  8. dXm

    dXm Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    außerdem sind das alles schon exe.-dateien, die eh nur für den fall geeignet sind, dass windows schon drauf ist und nur noch das laufwerk nicht erkannt wird. es ist zum haareausreißen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen