1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte will nicht von Windows bei der Installation erkannt werden!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dXm, 25. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dXm

    dXm Byte

    Hi, ich hätte da mal ne Frage:
    Woher bekomme ich Treiber für meine Maxtor DiamondMax 10 S-ATA-Festplatte mit 200GB, damit ich damit eine Diskette beschreiben kann und wiederum damit Windows XP installieren kann.
    Ich habe meine Festplatte bei MindFactory in der Bulk-Version gekauft, also nur die Festplatte auf die Hand ohne jegliche Treiber. Deswegen ist ja auch meine Frage, woher bekomme ich die Treiber für eine DISKETTE (weil XP-Installaiton nur Disketten annehmen will)????
    Danke schonmal im vorraus und noch frohe Weihnachten!!!!
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    ATA-Treiber sind in Windows enthalten. SATA-Treiber bekommst du beim Mainboard-Hersteller oder vom Hersteller des SATA-Controller.

    UKW
     
  3. dXm

    dXm Byte

    S-ATA-Controller?
    Und meinst du, ich finde auf der Seite von Asus Treiber für Maxtor?
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Spielt keine Rolle von welchem Hersteller die Festplatte ist, SATA ist ein Standard an den sich alle Hersteller zu halten haben.

    UKW
     
  5. dXm

    dXm Byte

    Ich denke, ich habe da gerade etwas gefunden, probiere es eben mal aus, schonmal herzlichsten dank!
     
  6. dXm

    dXm Byte

    Nein, es will doch nicht. kannst du vielleicht mal kurz etwas zeit investieren, den treiber zu finden. ich habe ein
    Asus A8V Deluxe Manboard
    und eine
    Maxtor DiamondMax 10 S-ATA-Festplatte mit 200GB
    Dafür wäre ich dir unendlich dankbar!!!! ;-)
     
  7. dXm

    dXm Byte

    Ich weiß da nicht, welchen treiber ich nehmen soll. da sind auch auch ide/ata-treiber für amd, ich habe einen amd-prozessor, aber die treiber haben allein 2,7 und 8,5 mb, das ist doch schon viel zu groß! für mich mit isdn schon eh!
     
  8. dXm

    dXm Byte

    außerdem sind das alles schon exe.-dateien, die eh nur für den fall geeignet sind, dass windows schon drauf ist und nur noch das laufwerk nicht erkannt wird. es ist zum haareausreißen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen