1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Schiers, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schiers

Schiers ROM

Hi Ihr Cracks, habe den Mini-Hd 40 Gigabyte von Archos gekauft.
    Diese Woche habe ich mein Betriebssystem von W2000 auf W Me Umgestellt, da mein Rechner zu schwach für 2000 war (64mb 700 Mhz).
    Das Problem nun: Mein Rechner erkennt zwar den Massenspeicher,weist ihm aber kein Laufwerk zu und zeigt ihn im Menu "Arbeitsplatz" nicht an.
    Habe mittlerweile schon sämtliche Updates vollzogen, aber nichts ist passiert.Weiss nicht mehr weiter,benutzt er die falschen Treiber? Ab W Me braucht man doch gar keine zusätzlichen Treiber mehr!.
    Im Gerätemanager zeigt er mir unter "Universellerserieller Bus Controller ein "grünes" Fragezeichen bei "Generic Usb Hub" und beim Massenspeichergerät an.

Vielleicht wisst Ihr ja wo der Hase langläuft

Auf jeden Fall schon mal Danke im Vorraus

Gruss

Schiers
    :) :bet:

2. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Ich denke, das dein du deinen Massenspeicher von Archos mit dem NTFS-Dateiensystem formatiert hast. Dieses Dateisystem wird von Win Me nicht unterstützt und daher auch nicht erkannt. Sollten sich auf dem Speichergerät noch wichtige Daten befinden, solltest du sie sichern, bevor du versuchst, ihn mit dem FAT 32 zu formatieren.
    Ein Rechner mit 700MHz Taktfrequenz reicht locker aus, W2k zu benutzen. Denke doch lieber über eine Arbeitsspeichererweiterung nach.

3. Schiers

Schiers ROM

Hey, hab Dank schon mal im Vorraus, werde es gleich mal ausprobieren.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Also ehrlich: auf meinem alten K6-2 500MHz habe ich XP gehabt!!
    Aber's stimmt schon, RAM ist wichtiger als fast alles andere.
    Gruß :)
    Henner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen