1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird langsam defekt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DJRIXxX, 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

Hi,

ich hab das problem das meine Festplatte lamgsam defekt wird.
    Das hatte schon vor ca. 2 Wochen angefangen das sie bei lesen(arbeiten ) geräuche von sich gibt wie ein alter PC.
    das ging dann aber manchmal einfach wieder weg.

Jetzt ist es schlimmer geworden.Ihr kennt bestimmt das Geräuch
    wenn ihr euern PC runterfahrt und er dann zum Schluß bei ausschalten ein klakken von sich gibt das ist jetzt ständig bei mir und ich denke sie macht es nicht mehr lange.

Da wollte ich jetzt eine weitere 7200 Western digital holen und dann Ein backup machen und die alte dann zurück schaffen.

Jetzt weiß ich nur nicht wie das geht.
    könnt ihr mir da helfen ,ich müsste meine ganzen Daten die ich da drauf habe Kopeiren auf die andere Festplatte die Neue dann.

Freue mich auf eure antworten:D

noch was ich habe Windows auf beiden Pestplatte ich habe 2 schonmal vorgesorgt:D

2. DaCappu

DaCappu Byte

naja bei mir hat sich das problem mittlerweile mehr oder weniger von selbst gelöst -> platte verweigert mittlerweile komplett! den dienst, wird zwar noch vom bios erkannt aber es nichtmehr möglich die partitionen einzusehn/ändern geschweigedenn ein lowlevelformat durchzuführen

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. JonnyKay

JonnyKay Byte

Hi, mal ne Frage zu Drive Image.
    Wie verhält sich das mit der Größe der Partition die ich auf eine andere Platte spiegeln will?
    Also wenn ich zB. auf meiner 80GB Platte mit C/24GB auf eine neue Platte mit 200GB und C/40GB kopieren will?
    Funktioniert das oder muß die C Partition auf der neuen Platte die gleiche Größe haben wie die der Alten?

Gruß
    JonnyKay

5. DaCappu

DaCappu Byte

ich hab ein ähnliches problem mit ner maxotr 80 gb (4R080J0)
    ich hör die platte (5400 rpm) auch schon beim arbeiten trotz geschhlossenen towers... habs gestern auch einmal gehabt das sich die platte mit nem Klackgeräusch verabschiedet hat.
    was ich allerding komisch finde, dass das diagnose tool von maxtor (powermax) keinen fehler findet...

6. mroszewski

nimm Drive Image von Powerquest und sichere die Partition auf eine andere Platte

7. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

joa das das weiß ich auch nicht
    könnte ihr das erklähren

8. rigo-richi

rigo-richi ROM

ich ha so ein back up noch nie gemacht könnt ihr mir sagen wie das geht oder einen link mit erklährungen schicken

ich weiß nicht wo ich das machen soll.:confused: :confused:

hi ich wollte das auch mal wissen

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Vergiß Scandisk und mach gleich ein Backup!

Jeder Zugriff verschlimmert den Zustand der Platte.

Leider kann man nicht sagen, wie lange die HD noch durchhält. Irgendwas zwischen 5 Minuten und 5 Monaten :aua:

10. mroszewski

PHP:
    sofort Backup machen
    hörst Du Backup Backup

unverzüglich

bei meiner Platte war das auch der Fall, immer häufiger kamen Bluescreens wegen Datenfehler, die Zahl der fehlerhaften Sektoren nahm immer mehr zu, mach ein Backup bevor es zu spät ist und Windows nicht mehr geht, laß mal scandisk drüberlaufen um zu gucken, ob noch überall drauf zugegriffen werden kann.

11. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen