1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nich mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DementedMan, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DementedMan

    DementedMan Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen..

    Ich hoffe hier mal auf eure Hilfe...

    Also ich habe folgendes Problem..
    Ich habe vor 2 Monaten eine Samsung SP1614N Festplatte gekauft.
    Hab sie Formatiert usw allerdings mein erster Fehler.. als Dynamische Partition..
    Wusste damals nicht was das ist (heut allerdings auch net viel mehr)
    Hatte halt einfach nicht drauf geachtet aber sie lief ja auch einwandfrei..
    Ich benutze diese Platte als 2. Festplatte zum speichern von Daten..
    Nun ja vor kurzem war ich bei einem bekannten und wir haben die platte bei im angeschlossen..
    Sie wurde aber nur in der Datenträgerverwaltung angezeigt..
    Nach kurzem belesen im net haben wir rausgefunden das wir ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen müssen..
    Gesagt getan und siehe da sie wurde erkannt und lief bei ihm einwandfrei..

    Soviel zur vorgeschichte jetzt aber das eigentliche Problem..
    Ich wieder zuhaus angekommen wollt die Platte wieder bei mir anschließen aber sie wird jetz auch bei mir nur in der Datenträgerverwaltung erkannt..
    Dacht ich naja ok als wieder Laufwerksbuchstaben zuweisen..
    Aber nix is die Möglichkeit bietet mir Windows garnicht.
    Wenn ich die Datenträgerverwaltung aufrufe öffnet sich ein assistent der die Pllatte Initialisieren will.. (was auch immer das ist)
    Aaaber selbst das funktioniert net..
    Es kommt dann ein fehler und nix geht weiter..

    Die Fehlermeldung lautet:" Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden Sie im Systemereignisprotokoll. Schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-ins und starten Sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut

    Hab den PC jetz scho zich mal hoch und runter gefahren aber immer das gleiche..
    Weiß wirklich net mehr weiter und ich will natürlich auch nicht die Daten auf der Platte verlieren..
    Was kann ich jetz machen das bei mir die platte wieder erkannt wird?
    Hoffe jemand weiß Rat von euch..
    Ach so mein Betriebs System ist Win XP Prof.

    Grüße
    DementedMan
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Wenn die Platte bei deinem Bekannten noch läuft, würde ich dort erstmal die wichtigen Daten sichern.

    Dann würde ich mal auf die Webseite von Samsung schauen was es dort für Festplatten Tools gibt und im schlimmsten Fall eine Low-Level Formatierung durchführen.

    Auch könnte man die Festplatte mit Tools wie z.B. Partition Magic überprüfen und eventuelle Fehler reparieren lassen. Aber vorher Daten sichern, die könnten danach nämlich im Eimer sein.
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    WindowsNT W2K und XP können ein Software RAID einrichten. Dazu werden Festplatten in dynamische Volumes eingerichtet und die Daten über die Laufwerke verteilt.. bei einer HD allerdings recht Sinnbefreit.

    Vermutlich hat es bei dir die Partition zerlegt... wenn dir die Daten nicht lieb und teuer sind, richte die HD (mit Herstellertool) neu ein und lass sie nicht wieder als Dynamisch anlegen.
     
  4. DementedMan

    DementedMan Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Das ist eigentlich das Problem an der Sache..
    Zu meinem Bekannten komm ich in nächster Zeit net..
    Der wohnt knappe 200km weit wech..
    Die Daten würd ich schon ganz gern retten wenn irgend möglich..
    Mittlerweile hat windowas geschaft die platte zu initialisieren..
    Aber ich komme trotzdem net an die daten..
    Jetz sagt mir Windowas das die platte nich formatiert ist..tztz
    Und das Dateisystem ist RAW...!?
    Also ich verzweifel hier langsam..

    Grüße
    DementedMan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen