1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplatte wird nich mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von b3nnü, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b3nnü

    b3nnü ROM

    Hallo

    ich habe folgendes problem

    als ich heute mittag meinen laptop runtergefahren habe lief alles noch einwandfrei als ich eben den laptop wieder starten wollte kam folgendes

    For Realtek RTL8139/( X)/8140/810X PCI Ethernet Controller v2.13 (020326)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting PXE Rom

    das mit dem PXE-M0F is glaub ich das laptop vom netzwerk aus booten will. das is das kleine problem nur irgendwie wird meine festplatte nicht mehr erkannt. es handelt sich um eine Seagate ST94019A

    ich habe leider nicht soviel ahnung von dem thema und hoff einer von euch könnte mir helfen


    schonma thx im voraus
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    wird die Platte vom BIOS noch erkannt? Wenn ja, kannst du eine Repaeratur von Windows versuchen, die HD mit den Tools von Seagate überprüfen oder auch mal Testdisk auf die HD loslassen
     
  3. b3nnü

    b3nnü ROM

    nein wird nicht von BIOS erkannt und windows reperatur hatte ich auch schon versucht

    kam halt keine installierte festplatte gefunden
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja dann baue sie einmal aus, Adapter besorgen und im Desktop-PC
    überprüfen ob sie da auch nicht mehr erkannt wird.
    Wird sie dort erkannt dann ist das Notebook defekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen