1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht erkannt ! Help !!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FraggerC, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FraggerC

    FraggerC ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal :-P


    Also,
    Es begannt gestern abend:
    Ich habe für einen Freund auf seiner Party mit Hilfe meines PCs Musik gemacht,
    nach ca. 3 std hing der Pc auf einmal und reagierte nichtmehr also hab ich ihn ausgeschaltet.

    Bei erneutem Hochfahren kam ich in das Startmenü und versuchte erstmal "Windows normal starten". Der Windows Ladebildschirm erschien, der Balken sauste einige male durch, dan schaltete mein BIldschirm ab und nichts passierte mehr..

    Das nächste mal hab ich ihn im abgesicherten Modus hochgefahren, alles super, kein Probleme, diverse viren progs etc durchlaufen, nix gefunden, neugestartet:

    Disk Error, press strg+alt+entf to restart

    Problem:

    Festplatte wird (auch im Bios) nichtmehr erkannt.

    Ich hab jetzt schon das s-ata kabel ausgetauscht, nix.

    Die Platte läuft ganz normal, jedenfalls hört es sich so an...

    Ich hab Windows repaeratur per service pack2 cd versucht,
    aber die erkennt zwer das ich ne 160gb habe aber mehr denn auch nicht,
    heißt es bleibtbei der Festplattenüberprüfung stehen.

    Überhitzung wäre merkwürdig da mein Pc schon einige LANs gut überstanden hat und er auch dankalu-gehäuse und massig Lüftung gut gekült ist.

    Ich Hoff das ihr mir irgendwie helfen könnt.

    Hier noch mein Rechner:

    Samsung S-Ata 160 Gb
    Amd 64 32+
    Nvidia 6800
    2x TwinMos 512 DDR 400
    Creative 4.1 digital
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wenn die Festplatte im BIOS schon nicht mehr erkannt wird, dann liegt es nicht an Windows. IMHO war die Reperaturinstallation umsonst.

    Auch wenn die Festplatte sich ruhig verhält, heißt das noch nicht das die Platte keinen Defekt hat. Vielleicht läuft sie gar nicht mehr, also auch keine Geräusche. Ich schätz die Platte ist defekt.

    Gruß
    schwarzm
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Kann mich nur anschließen... Theoretisch kanns auch am Board liegen, aber eher unwahrscheinlich! Häng ne andere Platte rein und mach an die alte einen Griff zum wegschmeissen! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen