1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht erkannt?! VIRUS? HILFE EILIG

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nsr-ecki, 16. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nsr-ecki

    nsr-ecki ROM

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo habe eine Frage
    an dem Computer meiner Freundin haben wir folgendes Problem.... ich ahbe den Pc neulich neugestartet und da hat er den BIldschirm angezeigt"windows im abgesichreten modus oder im normalen modus starten" habe normal gestartet dann aht er gesagt es ist eine neue HArdware installiert (war aber eigentllich nciht sod ass wir etwas angeshclossen haben) darauf hin habe ich gesagt okay dann zeig mri was du installieren willst und er meinte irgendwas mit "Raid" oder so und dann auf einmal hängen geblieben nur noch das hitnergundbild nichts sonst... dann habe cih neugestartet und plötzlich sind beide Mobile-Rack Festplatten nicht mehr vorhanden habe im Bios geguggt weil er jetzt versucht von dsikette doer so hohczufahren leider gibt es keine boot disk.... und jetzt sind haölt beide Festplatten nicht mehr im PC vorhanden woran liegt das? ist das ein Virus? dass sie sich evtl runtergeladen hat? und was ifgbt es für eine Lösung bitte helft mir schnell....


    MFG


    ECKI
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Sry, aber da werden hier einige genauere Angaben zum PC benötigen!
    Was heißt "Mobile-Rack" Festplatte bitteschön ?
    Könnte auch def. RAID-Treiber sein, oder dein BIOS ist durcheinander.
    Also falls Dir hier einer Helfen kann: Welcher PC, welche Komponenten, welches Betriebssystem etc.pp
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    @Normalbürger

    > Was heißt "Mobile-Rack" Festplatte bitteschön ?
    Vermutung: Platten in einem Wechselrahmen.


    ---snip

    Und da man sowas prima ausbauen und woanders einbauen kann (zB. die Systemplatte), etwa von einem Rechner, wo die Platten an einem ATA-RAID-Controller hängen IN einen ohne ATA-RAID (sprich Standard EIDE) + wieder zurück, geht auf dem Zwischenweg der RAID-Treiber verlustig.

    Ist zwar eine Unterstellung, könnte aber sein. :D
    Der TO sollte also schon aus dem Knie kommen, welche Aktionen er mit den Platten durchgeführt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen