1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht erkannt!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MTurschitz, 22. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MTurschitz

    MTurschitz Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    Hallo!

    Habe einen P-II 400 als Server bei mir zu Hause. Hatte zuvor 2 HDDs eingebaut (1x 10 GB und 1x 22 GB); hab mir jetzt eine neue HDD mit 120 GB gekauft. Wenn ich die HDD jetzt richtige jumpere (auf 120 GB) dann findet er sie nicht; Bios-Update geht auch nicht (kommt immer die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" - beim einlegen der Update-Diskette). Habe mir dann gedacht: kaufe mir eine PCI Controllercard (mit Bios-Baustein) welcher HDDs bis 250 GB erkennen sollte. Habe ihn dann heute auch gleich eingebaut. Jedoch funktioniert die Installation da nicht (Wenn man zw. HDD und Computer die PCI Controllercard hat). habe dann die festplatte in meinen neuen rechner getan (hat sie sofort mit 120 GB erkannt) und hab da windwos 2000 draufgespielt. Danach hab ich diese Platte gleich wieder beim P-II 400 eingebaut (über Controller angeschlossen) und nun startet er normal bis zum zeitpunkt wo eigenltich das Windows Startup-Logo kommen sollte. von dort an macht er nichts mehr.

    Wer weiß da evtl. Rat?! Ist wirklich äußerst dringend!! Besten Dank!!
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Erstmal solltest Du nach dem gucken, was mein Vorredner gesagt hat, dann gibt es aber doch auch auch das Ding mit dem "inaccessible boot device"; soll heißen, daß Du ja jetzt eine neue Festplatte hast, die bei der Installation noch nicht da war. Genauso wie ein zwischenzeitlich entferntes CDROM kann das auch Streß machen.
    Gruß
    Henner
     
  3. Butje

    Butje ROM

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo MTurschitz,

    wenn du schreiben könntest was für ein Mainboard dein PII 400 hat kann mann mehr dazu sagen.

    Hersteller/Typ/Versionsnummer/

    leider gibt es bei vielen älteren Boards nicht mehr die Möglichkeit über die 80GB Grenze zu gehen.

    aber schauen wir mal was du da für ein Board hast.

    gruß Butje
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen