1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von simpsonic, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simpsonic

    simpsonic ROM

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hilfe!
    Mein Rechner will einfach nicht meine Festplatte erkennen, obwohl die festplatte in Betrieb ist und das Kabel fest sitzt. Die Festplatte ist auch auf "Master" eingestellt.
    Folgende Meldung kommt nachdem ich den PC gestartet habe:
    "DISC BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISC AND PRESS ENTER"

    Kann es vielleicht auch an einem anderem Laufwerk liegen?
    Ich weiss nur, das Windows nicht gestartet wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    YS
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Es spricht eine ganze Menge dafür, daß Du die neue HD als Master an IDE0 angestöpselt hast. Die HD ist aber bisher weder partitioniert (was nicht so schlimm wäre) noch formatiert. Außerdem wurden noch keinerlei Systemdateien auf die HD übertragen. Folge: Von dieser neuen HD kann nicht gestartet werden. Folge: Die von Dir genannte Fehlermeldung.
    Falls Dein BIOS das zuläßt, laß nach weiteren Bootdevices suchen (dabei könnte z.B. die alte HD gefunden und benutzt werden, falls sie noch angestöpselt ist); so z.B. auch die CD-Rom mit dem BetrSys-Setup.

    Nachtrag:
    Ooops...
    Hab glatt überlesen, daß es gar nicht um eine <B> neue </B> HD ging. Also wäre es schon möglich, daß da irgendwas die HD geputzt hat.
    Gab es Virenalarm?
    Hast Du format c: gemacht?
    Hast Du mit fdisk experimentiert?

    MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 23.04.2003 | 15:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen