1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DaKillaH, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Hi Leute !

    Ich hab mir über eBay eine Festplatte (1,7 GB - Seagate) ersteigert, die vom Computer nicht erkannt wird. Es handelt sich um ein IDE-Laufwerk.
    Die Jumperung ist zu 100% richtig eingestellt (ist das einzigste Laufwerk im Computer und daher Primary Master).
    Könnte es vielleicht am falschen Kabel liegen ? Es ist schließlich ein altes Laufwerk und daher kein UDMA/66 oder gar 100 bzw. 133. Ich habe dies nur mit einem 66er Kabel probiert und nem neueren Rundkabel.

    Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, woran\'s liegen könnte

    MfG
    Martin
     
  2. LordMotz

    LordMotz Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    20
    Das Kabel muss passen, hab auch noch ne 33er in meinem System laufen.
    Schau doch mal ob du sie formatieren kannst, wenn du ne WindowsCD reinpackst... oder wird sie im Bios nicht erkannt?
    cya mtz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen