1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jim West, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jim West

    Jim West ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    Seit ich Windows XP neu installiert habe und die neuste BIOS Version draufgemacht habe, erkennt mein PC nur noch eine Festplatte (master)! Ich habe sonst nichts geändert manchmal erkennt er sie, dann aber wieder nicht mehr! Bitte helft mir habe keine Ahnung mehr was ich machen soll!

    THX
     
  2. Jim West

    Jim West ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Was genau soll das bringen?
     
  3. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Bios zurückflashen geht nicht.

    Wenn du deinen PC startest geh ins Bios (AMI-Bios F1-Taste drücken, bei AWARD-Bios Entf-Taste drücken), das neue Bios muss erst deine Harwarekonfiguration checken, dann kannst du das Bios wieder verlassen. Das sollte genügen,war jedenfalls bei mir so.
     
  4. Jim West

    Jim West ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Wie kann ich das BIOS zurück Flashen?
     
  5. Jim West

    Jim West ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Werde das versuchen und mich wieder melden!
    Danke
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Nach einem BIOS-Update stehen alle Einträge im BIOS auf den Standardwerten.
    Hast du dort alles so wie vor dem Update wieder eingestellt?
    Wenn nicht, könnte daran das Problem der fehlerhaften Festplattenerkennung liegen. Du kannst die Festplatten im BIOS über die automatische Suche (IDE HDD AUTO DETECTION) suchen lassen und die Parameter übernehmen, so dass die Platten beim Booten nicht mehr gesucht werden müssen und immer mit den korekten Werten starten.

    Zusatz:
    Und kürze deine Signatur mal auf 3 Zeilen. Mehr ist laut den Nutzungsbestimmungen nicht zulässig; es leidet auch die Übersichtlichkeit auf die Dauer darunter.
     
  7. Jim West

    Jim West ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ist richtig, habe ja auch nichts geändert!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    richtig gejumpert?
    Mach sie mal als secondary master
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen