1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Yata, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yata

    Yata ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hi,
    habe aus dem pc eines freundes, der windows 2000 installiert hatte, die platte rausgenommen, und win xp home edition draufgespielt.
    wenn ich jetzt die platte (Ecelstore 40 gb)auf meinem rechner mit dem aufgespielten win xp laufen lasse, funktioniert das einwandfrei.
    stecke ich nun aber die platte in den rechner meines freundes zurück, passiert gar nichts!
    Habe mir auch schon das Bios betrachtet und die automatische Plattenerkennung aktiviert, doch leider fondet der blöde pc meine platte nicht.
    ich habe ami bios und auch fasttrack 100 on board, das ich ebenfalls im bios deaktiviert habe (spielt keine rolle denke ich mir).
    auch habe ich bei der BOOT einstellung kein HDD oder dergleichen stehen.
    Was muss ich machen, damit dieses ding auch auf dem rechner meines freundes läuft
    Danka Y.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Baue die Platte in die Maschine ein in der sie auch verwendet werden soll, dort installierst du Win XP. Eine Windows-Installation ist hardwareabhängig und ohne einen großen Griff in die Trickkiste nicht auf einer anderen Maschine bootbar.

    Wolfgang77
     
  3. Yata

    Yata ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    3
    Danke Wolfgang, aber ich habe das probiert und der andere PC startet auch meine xp cdrom, bis die meldung kommt Win xp installieren dann return drücken win xp reparieren dann r drücken mit f3 kann ich abbrechen.
    wenn ich jetzt auf installieren gehe, meldet mir der pc, das er keine festplatte finden kann.
    genau das ist mein problem!
    Y.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wird die Festplatte im BIOS erkannt??
    Sind die Jumper richtig gesetzt (Master / Slave) ??
    Schon einmal das IDE-Kabel ausgetauscht ??

    Wolfgang77
     
  5. Yata

    Yata ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    3
    Die Platten werden im Bios nicht erkannt.
    IDE Kabel habe ich ausgetauscht daran liegt es auch nicht
    Jumper stimmt ebenfalls (Master)
    Y
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hänge die Platte einmal alleine an einen der IDE-Ports (Prim. IDE1), an das Ende des Kabels... alle anderen IDE-Geräte abhängen... CD-ROM usw.

    Welches Mainboard ist in dem PC verbaut ??

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen