1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Psilocybinn, 25. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psilocybinn

    Psilocybinn Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem.Zu Wheinachten habe ich mir eine neue Festplatte gekauft.(Maxtor 80GB,5400)
    Als ich sie eingebaut habe trat folgendes Problem auf.Windows 98 Se konnte nicht mehr gebootet werden.
    Und meine neue Festplatte wurde nicht erkannt.Habe meine alte Platte (IBM 20GB)drin gelassen.IBM als Master,Maxtor als Slave(secondär).Habe noch mein DVD Laufwerk als Master,und mein CD-Brenner (Teac) als Slave auf dem primären ide.Habe auch schon ausprobiert die festplatte mit einem cdrom laufwerk zu koppeln.(festplatte als master,cdrom als slave,primär)Nützt alles nichts,festplatte wird nicht erkannt.
    wollte auch versuchen die Festplatte zu partionieren,aber ich kann nicht mal von startdiskette booten um mit fdisk die partion zu erstellen wenn die Festplatte angeschlossen ist.(Bootvorgang A,cdrom,c)
    Woran liegt das?Weiss jemand rat?
     
  2. Blackrat

    Blackrat Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    32
    Hi

    hast Du denn die neue Platte auch im Bios angemeldet?
    ansonsten würd ich noch mal die Jumpers überprüfen (master,slave) und würd mich nach einem Bios Update umschauen.
    Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen daß Win98 und auch fdisk probleme mit platten größer 64 Gigs haben. Muß aber wohl auch einen Patch dafür geben. Frag mich aber nicht wo. Am besten kuckst Du da wohl in die Microsoft Knowledge Base -> http://support.microsoft.com/default.aspx?pr=kbinfo&
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Master/Slave Jumper auf beiden Platten richtig eingestellt ?
    UDMA66/100 Kabel richtigrum angeschlossen ?
    Welches Mainboard mit welchem Bios(+Datum) ?
    Wahrscheinlich ein neueres Bios erforderlich .
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, was für ein Mainboard hast, von wann ist das BIOS ? Erkennt das Board die Platte richtig ? Für FDISK gibt es ein Patch (Platten über 64GB) 263044GER8.exe bei Microsoft. Außerdem brauchst Du noch einen Patch für Win98 für platten über 32GB 243450GER8.exe und wahrscheinlich noch für Scandisk 273017GER8.exe . Die Dateinamen dürften Dich schnell zum Ziel führen. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen