1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chiefwiggam, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chiefwiggam

chiefwiggam ROM

Hallo ,
    habe ein großes Problem. Hab mir vor kurzem eine zweite Festplatte gekauft + eingebaut. Lief am Anfang alles optimal. Nach vielleich 2 Wochen wurde meine zweite Platte von Bios nicht mehr erkannt. Hab dann ein Bios-update draufgspielt, lief dann wieder, aber nur bis zum nächsten Neustart. War ne zeitlang so, dass die Platte nach einem kompleten Ausschalten des Rechners ( mit Stecker ziehen) wieder erkannt wurde, bis eben zum nächsten Neustart(manchmal auch auch 2). Am Schluss ging gar nix mehr. Jetzt wirds richtig komisch: Habe die Platten dann umgejumpert, sodass die gekaufte Master ist und auch am Kabel umgesteckt. Bios erkennt die Platte zwar nach wie vor nicht, aber meine alte ist nach wie vor die Masterplatte und ich kann auch problemlos von dieser Platte starten( allerdings erst wenn ich die Zweite ausstecke, war vorher auch schon so), die ja eindeutig auf slave umgesteckt ist. Nach meinen Kenntnissen ist das doch gar nicht möglich, oder?

Naja, ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen, da natürlich auf dieser Platte Daten sind die ich unbedingt benötige.
    Gruss Wiggam

2. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo,
    wenn die "neue" Platte nicht mal wenn sie alleine am Kontroller hängt erkannt wird, würde ich mal sagen das sie ein Garantiefall ist.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 02.12.2002 | 07:26 geändert.]

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Bitpicker,

sorry, hab ich jetzt in der Eile mit dem Auto(select) im Bios verwechselt.

Cableselect wird natürlich über die Jumper eingestellt.

mfg ghostrider

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

stell mal im Bios das "Cable-Select" ab.

mfg ghostrider

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen