1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte wird nicht formatiert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Duenentaenzer, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duenentaenzer

    Duenentaenzer ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem: eine 40Gb Festplatte (Fujitsu) wird mit PM als fehlerhaft angegeben, kann auch keine Aktionen mit PM ausfuehren (Fehler 108) im Explorer wird sie allerdings korekt erkannt (FAT 32). Auch fdisk hilft mir nicht weiter. Die angezeigte Ext Dos kann ich nicht löschen. fdisk sagt mir "keine erweiterte Partition zum löschen vorhanden".

    Wer kann mir helfen oder hat ein paar Tipps?

    Many greetings
    der Tänzer

     
  2. Duenentaenzer

    Duenentaenzer ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen
    ich habs mit killmbr und danach mit PM wider hingekriegt.
    Danke für den Tipp mit Killmbr.
    Danke auch Henner für deine Mühe; Anmerkung Der Link funzt nicht , führt auf eine Seite mit einem Anbieter für Internetauftritte.
    Ansonsten
    Gruß an alle

    Der Tänzer
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    ich\'s ihm auch empfohlen.
    Nachträglich ist mir noch was anderes eingefallen - vielleicht versucht er, die Aktion unter Windows zu machen und nicht per Bootdisketten, das könnte auch ein Grund sein.
    Gruß
    Henner
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Scheint einer der vielen Bugs in PM zu sein.
    http://www.powerquest.com/support/primus/id1251.cfm

    Sichere deine Daten - Solange du noch welche Hast ;-)

    Sammel die geforderten Infos - schick sie an den Support und eventuell verrät Powerquest dir dann, wie du die Platte wieder ganz bekommst.

    J2x
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Karsten!
    Dann probier\'s mit XFdisk (eigentlich eXtendedFdisk): http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.html, das soll auch ganz gut sein. Könnte ich Dir auch per E-Mail schicken, sind 220 Kb oder so.
    Aber nur zum Löschen, Wiederanlegen würde ich mit PM. Hach: was für eine Version hast Du und was willst Du damit machen? Für WinXP sollte es schon v8 sein, zur Not ginge vielleicht auch v7!
    Gruß
    Henner
     
  6. Duenentaenzer

    Duenentaenzer ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hei Henner,
    tja, das ist ja das Problem. Ich kann mit PM keine Aktionen ausführen die diese Platte betreffen. Spätestens bei "Aktionen durchführen" kommt PM mit einer Fehlermeldung und die Aktion wird beendet ohne das etwas passiert ist.
    Hast du vielleicht noch ne andere idee.

    Der Tänzer
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Machs doch ganz einfach: lösche sie erst mit PM (nicht mit Windows oder Fdisk!!), dann erstellst Du sie auch neu, wieder mit PM. Damit hast Du erstens die Fehlermeldung weg ( das gibt\'s öfters, daß Windows von nix weiß, PM aber die P.-Tabelle als fehlerhaft erkennt) und kannst zweitens ein besseres Gewissen haben und begründet hoffen, daß es Deinen Partitions-Tabellen gut geht.
    Gruß
    Henner
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo henner,

    löschen und wiederanlegen von partitionen geht mit xfdisk sehr gut.man kann das tool eigentlich nur jedem empfehlen.
    gute anleitungen zu dem tool (wers denn braucht) gibt es auch.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen