1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht gebootet!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von c62718hris, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte: ich habe eine MAxtor 30 GB Platte als primiär Platte und eine Samsung 4 GB (ca. 4 Jahre alt) als sekundär Platte.
    Beim booten bringt der nur ein leises Piepen und erkennt keine Platte. Also habe ich das Gehäuse aufgemacht und ide Power Kabel der Platten vertauscht --> kein Effekt. Dann habe ich nur den Stromkabel der 2. Platte rausgeohlt und er hat meine Masterplatte booten können. Ist meine Samsung Platte durchbebrannt, oder liegt das Problem wo anders?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Altanativ funktioniert CS (Cable Select) manchmal ganz gut.

Versuche auch mal die Platten an den beiden Kanälen. Dann siehst Du sicher, das er die 2, Platte auch als Slave erkennt.

Gruß
    Christian

3. DerPhoenix

DerPhoenix ROM

ich hatte die platte die ganze zeit laufen, nur seit heute ist das problem aufgetaucht. die master einstellungen sind auch in ordnung!

4. Marco Saenger

Marco Saenger Kbyte

Teilweise ist es auch so das 2 Platten einfach nicht zusammen wollen.....oder das es nur klappt wenn eine bestimmte derbeiden Master ist.....da hilft nur durchprobieren was es an Möglichkeiten gibt. Man kann auch je eine Platte als primären Master anschließen und CD-Laufwerke jeweils als Slave - neue Boards sollten in der Regel 2 Controller haben.

Ob die alte nocht geht zeigt sich wenn man sie alleine anschließt...

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Bei manchen Platten muß man, wenn man eine zweite hinzufügt, die Jumperung von "Master" auf "Master with slave present" umjumpern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen