Festplatte wird nicht gefunden bei W2k-Install

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BrauchtneuenPC, 7. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi
    n freund ist mit seinem PC gerade hier udn wollte das ich ihm
    WIN 2000 prof. draufziehe naja kein problem bis ich dann die cd einlegte und das setup von widows 200 meinte das keine installierten festplatten vorhanden wären ...
    mh naja voher hatte er win xp drauf und alles lief naja ich hab dann mit der windows 2000 startdisk FDISK
    ausgeführt und 2 neue partitionen erstellt ....
    naja immernoch der gleiche fhler er sagt einfach das keine instllierten festplatten da wären
    achja mit seinem bios kenn ich mcih nciht aus ....
    jez ist er hier und nix geht er sagt beim "hochfahren" nur : KEIB Betriebsystem ....

    Naja weiss nicht mehr weiter :(
    BItte helft mir ! :bet: :bet:

    MFG


    (sorry wenns schlecht erklärt iss)
     
  2. JO BIG THX an alle ....





    :aua: :aua: :aua:
    war so ein scheiss "exotischer" controller noch zwischen ...
    naja jetzt geht ( hab den treiber gefunden)
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Hängt die HDD vielleicht an einem Zusatzkontroller (evtl. auch onboard), z.B. SATA-Kontroller oder RAID-Kontroller. Dann braucht Windows 2000 sehr wahrscheinlich einen zusätzlichen Treiber, den Du mit F6 beim Start der CD einbinden kannst. (Er muss auf Diskette vorliegen - evtl. vorher von CD auf Diskette kopieren).

    Der Treiber sollte auf der Motherboard-CD sein. Im Handbuch steht, ob das Motherboard so einen Zusatzkontroller hat. Falls nicht vorhanden, musst Du nach dem Hersteller suchen und im Internet nach einer Onlineversion des Handbuchs suchen.
     

  4. Das weiss ich ja nicht .... weiss nur ne 80 gb

    und der freudn weiss das auch nciht .......

    Was soll ich denn jetzt tuhn ?
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    was für ne hdd is den da drin?
     
  6. Soweit komme ich doch gar nich .......
    Ich habe schon die bootreinfolge auf cd gestellt
    ich komme bis zum screen ( also im windows setup) wo ich
    eingabe für installieren drücken kann oder R für reparieren ....

    egal ob ich dann eingabe oder r drücke kommt das keine festplatte installiert ist .....

    Und das mit dem format c: meinte ich weil ich die windows 2000 startdiskette eingelegent habe ... damit habe ich auch fdisk ausgeführt um die platte zu partitionieren ...

    (SORRY wenn ich das nicht so gut erklären kann )
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    1. bootreihenfolge im bios umstellen auf cd
    2. cd einlegen und starten
    2a. wenn win erkennnt das nix formatiert is dann schlägt es ein format vor zb. fat32 oder ntfs dann auf ntfs gehen und warten bis fertig danach instet es sich selbst

    unbedingt die bootreihenfolge umstellen sonst meckert win
     
  8. Formatiern ? wie denn ?

    wenn ich format c: eigebe kommt nur

    abbruch , wiederholen , fehler

    und wenn ich f drücke kommt das die festplatte keine bezeichnung hat ....

    gibt es denn keine möglichkeit das irgentwie wieder hinzubekomm ......
     
  9. Donmato

    Donmato Megabyte

    ich denke das formatieren solltest du auch machen
    dann erkennt win auch die hdd

    sonst versucht es sich imarbeitsspeicher zu insten
    und so viel hast du ja nicht ;) oder?:eek:
     
  10. @donmato

    ne nur neu partitioniert ....
     
  11. Donmato

    Donmato Megabyte

    hast du denn auch die hdd formatiert?
     
  12. @MaxMaster
    sorry aber weiss ich nciht

    @Marian R.

    Wie gesagt iss der pc von nem freund und daher hab ich keine
    XP cd ...

    Da im bios steht überall nur auto (4 mal)
     
  13. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Geh mal ins Bios und drück enter (erster Menüpunkt). Weiß jetzt nicht wie der in deinem Bios heißt. Auf jedenfall muss da die Festplatte stehen! Wenn nicht, dann siehts schlecht mit der Festplatte aus :)

    Außerdem, wer installiert schon Windows 2000 obwohl er XP draufhatte:confused:. naja, egal. Du hast sicherlich die Fesplatte unter XP formatiert, bzw. mit FDSIK, ja? Leg mal die XP CD rein und gug ob er die Fesplatte findet!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ist da eine ganz normale Festplatte drin oder hängt die an einem Raid-Controller?
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das nächste mal bitte eine passende Überschrift.
    "BITTE HELFT MIR ! (ist dringend)" ist jedenfalls nicht besonders gelungen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen