1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eddione, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eddione

    eddione Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    15
    Nachdem mein Intezugang nicht mehr ging, habe ich XP komplett gelöscht und Festplatte formatiert. Als ich Xp wieder installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass meine Platte mit Viren voll wäre oder dass sie kaputt wäre. Es liess sich nichts mehr installieren. Selbst Win 98 ging nicht mehr. Dann habe ich mir eine seagate 80 gb 7200 u/min gekauft und angeschlossen (gejumpert auf master). Allerdings wird sie nicht vom autodetect erkannt und folglich kann ich weiterhin nicht xp installieren. Irgendwelche Hinweise, was ich noch machen kann?
     
  2. eddione

    eddione Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    15
    jup alles durchprobiert. Unterstützt auch 80 GB aber wie gesagt, erstmal die Kabel durchprüfen.

    Thx
    Markus
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Oh, ich hatte übersehen, dass du das mit dem Auto-Detect schon erwähnt hast. Hast du schon mal ein BIOS-Update gemacht? Ab der 80GB Grenze gibts überall Prob\'s.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ist im BIOS Auto-Detect eingestellt? Kann sein, dass dein BIOS noch die Einstelungen von der alten HDD hat. Ins BIOS kommst du mit der Entf-Taste beim Start.
     
  5. eddione

    eddione Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    15
    Habe alle Möglichkeiten durchprobiert. Aber immer mit dem gleiche Ergebniss, ich schätze mal muss nun erstmal das Kabel tauschen und dann mal weitersehen.
    Danke
    Markus
     
  6. LwT2Daemon

    LwT2Daemon Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Auf was hast DU die Platte noch gejumpert?
    (hat sie noch andere jumper auser master/slave usw. ?)

    Gruß Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen