1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte wird nicht richtig erkannt...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von djmx, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djmx

djmx Byte

hi...

habe mir gestern eine 80GB Hitachi Festplatte gekauft.
    In den 500Mhz Rechner in den die Platte eigentlich sollte, wird die
    Platte nicht erkannt. Im Bios bei Autodetect hängt er sich auf, bei der boot aufzählung bleibt es sofort stehen und mit F4 überspringen ist auch nicht...

In meinem zweiten 500er erkennt der PC zwar die Platte im Bios richtig, jedoch wird diese nicht in windows angezeigt, sodass ich die platte formatieren könnte.

Kann das was mit BiosUpdate zutuhen haben??? Habe keinen bock bios zu flashen, da ich noch nicht mal ne anleitung für das board habe...

Kennt irgendwer das prob und kann mir weiterhelfen?

Gibt es noch irgenwelche einstellungen im Bios die ich beachten muss???

2. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Ist im ersten PC das IDE-Kabel ohne Fehler?

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Rechner Nr.1 unterstützt evtl. diese Festplattengröße noch nicht ( BIOS-Update oder Werte manuell eintragen). Bei Rechner Nr.2 musst du die Platte erst Partitionieren. Je nach Betriebssystem und vorhandener Software hast du verschiedene Möglichkeiten z.B. FDISK http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen