1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird nichtmehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dudley, 31. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dudley

Dudley ROM

Ich hab ein großes Problem, irgendwie wird meine Festplatte D nichtmehr erkannt, wenn ich über Arbeitsplatz draufklicke erhalte ich die Nachricht "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Auch bei den eigenschaften steht das die Größe der Festplatte 0 sein soll.

Gibt es ein Programm das die Dateien "zurückholen" kann? Denn auf der Festplatte waren ein paar sehr wichtige Dateien!

Betriebssystem: Win 98 SE

2. adac28

adac28 ROM

Hi,

di Platte läuft wirklich hoch, da bin ich sicher, trotzdem erkennt im Windows nicht, ausserdem vor 4 monat habe ich die Platte gekauft, formatiert und ca. 30 gb im Platte gespeichert, jetzt im Windows sagt, dass Platte musst formatiert werden, dass heisst, die Platte ist noch nicht formatieren, ich werde irgendwie verrückt, vielleich noch nicht heute aber bald.hihihi, ich hoffe, jemand kann mich helfen was los war.

mfg

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    läuft die Platte wirklich hoch? Diese Seagate ist normalerweise so leise, daß Du ohne Aufschrauben des Blechdackels und Abklemmen der anderen Platte gar nicht hören kannst, ob sie hochfährt. Und was heißt "überprüft"? Eine reine optische Prüfung langt nicht, Du mußt die Kabel rausziehen und wieder anstecken, auch auf dem Board.
    Außerdem - wo wird sie denn nicht mehr erkannt? Schon im BIOS oder erst im OS? Siehst Du mit fdisk noch die Platte?

4. Somebody

Somebody Megabyte

Also das Systemdateien daran Schuld sind ist zwar möglich, aber das denke ich trotzdem nicht.

Hatte gerade das gleiche Problem *gg* Hatte meinen Brenner woanders angeschlossen und deswegen umgejumpert. Die Festplatte die mit dran hing war genauso gejumpert.
    Als ich dann den Brenner wieder in meinen PC steckte wurde sie natürlich nicht mehr erkannt.

So ein Problem könnte es natürlich auch bei dir sein.
    Häng die Platte vieleicht an einem Raid Controller?

Welches Betriebssystem verwendest du denn? Also bei XP hab ich schon mehrmal davon gehört das es ab und zu mal Laufwerke vergisst bzw. nicht mehr wiederfindet.

Ist die Platte denn ansprechbar wenn du von einer Startdiskette gebootet hast?

MfG

René

5. adac28

adac28 ROM

hi Rene,

ich habe schon vorher alles mehrmals nachgeprüft, und der macht auch keine Geräusche, läuft ganz normal, und die Platte ist von Seagate ST 380020A 80GB, kann es sein, dass eine datei von dem system zerstört sind ?

mfg

6. Somebody

Somebody Megabyte

Hat sich möglicherweise das IDE Kabel oder Stromkabel gelockert?

Prüf das doch vorher mal.

Oder macht die Platte eigenartige Geräusche?
    Was für eine Platte ist das genau?

MfG

René

7. adac28

adac28 ROM

ich habe das gleiche problem, seit heute funktioniert meine zweite festplatte nicht mehr, dass heisst nicht mehr erkannt ??? ich habe eine haufen datei in dem festplatte.

8. schipperke

schipperke Megabyte

Was heißt "funktioniert nicht"?
    Dreht die Platte beim Einschalten hoch? Erscheint sie noch beim Booten? Was sagt fdisk, ist die Platte da noch vorhanden? Was passiert, wenn Du mit der Bootdisk startest und am Eingabeprompt "dir d:" (ohne die Hochkomma) eingibst?
    Schon mal alle Kabel abgezogen und wieder aufgesteckt (auch auf der Boardseite) ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen