1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplatte wird nur als Slave erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chrissy235, 10. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen
    ich möchte meiner Mutter eine neue Festplatte einbauen, da Ihre wohl den Geist aufgegeben hat!

    Hier ersteinmal ein paar Infos:
    Mainboard: Gigabyte GA-BX 2000+
    CPU: PIII mit 650 MHz
    Award Bios V.4.51
    Alte Platte war eine Samsung 40 GB
    Die neue soll seine eine Maxtor 80 GB ATA
    IDE1 soll die neue Platte als Master
    IDE2 ist das CD-Laufwerk auch auf Master


    So nun nachdem ich die alte natürlich ausgebaut habe und die neue eingebaut habe hab ich folgendes Problem:
    Jump ich die Platte auf Master so bleibt die Autodetection im Bios bei der Platte stehn. Jump ich die Platte auf Cable select...das selbe!
    Sprich die Platte wird nur als Slave erkannt!

    Kann mir da einer helfen? Bin um jeden nochso kleinen Ratschlag dankbar.

    Danke und Gruss,
    Chrissy
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :confused: hmmm, was soll der Verweis auf diesen alten thread bringen ?

    1. handelt es sich um ein anderes Board &
    2. hat er (oder sie) ja kein Problem mit Platten > 32 GB

    @Chrissy235:

    nutzt Du die "normalen" IDE-Anschlüsse oder die vom Promise-Controller ? in letzterem Fall solltest Du mal Dein BIOS überprüfen bzw. updaten, es gab da wohl Probleme mit der korrekten HW-Erkennung ...

    http://www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_GA-BX2000+.htm#
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    kann dein BIOS / MoBo so große Festplatten? ei P3 ist ja schon etwas älter.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen