1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte wird vom System nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von M0dj0, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M0dj0

    M0dj0 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Ich habe ein dickes Problem. Ich habe ein 80GB IBM Deskstar Festplatte von einem Kollegen geschenkt bekommen. Nach dem Einbau erkennt das System die Festplatte aber nicht. Am BIOS kann es nicht liegen, da ich vor etwa 3 Monaten ein Update drauf gezogen habe. Die Festplatte bekommt Strom, da sie anspringt und warm wird. Habe schon IDE-Kabel ausgetauscht... ohne Erfolg. Jumper sind auch richtig gesetzt und alle Varianten habe ich auch ausprobiert. Bitte um schnelle Hilfe..:bitte:


    MFG

    Modjo
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wird sie im Bios erkannt ? Ist die Platte Partitioniert und Formatiert ?
     
  3. M0dj0

    M0dj0 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Die Festplatte ist unformatiert und wird im Bios nicht erkannt....

    Modjo
     
  4. M0dj0

    M0dj0 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    ... und hat nur die normale partition....
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    was hast Du denn für ein MoBo ?
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wenn im Bios auto Erkennung eingestellt ist und sie nicht erkannt wird ,kann es eigentlich nur am Kabel liegen oder die Platte ist defekt .Teste sie doch mal in einem anderen PC .
     
  7. M0dj0

    M0dj0 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Ich habe ein MSI KT3 Ultra.....
    Und falls gefragt schreibe ich gleich auch noch alle anderen Rechnerdaten auf:
    AMD Athlon 2400+
    1024 DDR Ram (infineon)
    80GB WD 5200RPM
    Geforce 6600GT
    :)


    Modjo
     
  8. M0dj0

    M0dj0 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Habe die Platte bei meinem Kollegen getestet, der das gleich Board hat. Bei ihm funzt es auch nicht.... hoffe nicht, dass die kaputt ist... Was kostet denn eine Reparatur??


    Modjo
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  10. M0dj0

    M0dj0 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Garantie ist abgelaufen... mist.... und da hab ich mir extra ein neues IDE-Kabel gekauft. Naja was will man machen... danke für die schnellen Hilfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen