1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte zeigt nur Pio Modus an!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TheJopp, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheJopp

    TheJopp Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine 40GB Festplatte von der Marke Seagate(ST340823A) die zwar UDMA unterstützt jedoch nimmt sie diesen Modus nicht an sie zeigt nur den Pio Modus ich habe schon Bios Updates und alles mögliche gemacht ich habe auch schon den IDE/ATA Controller aus dem System deinstalliert und wieder neu gestartet denoch nur im PIO Modus obwohl DMA wenn verfügbar angeklickt wurde.

    ps.: Die Festplatte knackt manschmal beim Kopieren immer. Danke schonmal im voraus.
     
  2. Lomax

    Lomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    41
    Windows XP?
    konnte das Problem durch löschen von Einträgen in der Registrierung lösen.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYTEM\ControlSet001\ENUM
    unter IDE sind die Festplatten aufgelistet
    unter PCIIDE die Kanäle
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Einträge gelöscht, nach dem Neustart wurde die Festplatte neu erkannt, mit DMA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen