1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte zu groß

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von moz, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moz

    moz Byte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    15
    hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich bei win2k eine zweite festplatte auf fat32 formatiere? wenn ich es versuche kommt am ende immer die meldung:
    windows konnte die formatierung nicht abschließen. oder über die Computerverwaltung: datenträger ist zu groß (oder so).
    was mache ich falsch?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Win2k hat da wohl genau die selbe Beschränkung wie XP: Es kann keine Partitionen über 32GB mit FAT32 formatieren.

    Mein mal irgendwo gelesen zu haben das 2k dieses "Feature" erst seit dem letzten ServicePack hat - bin mir da aber nicht sicher.

    Lösung: Win95B / Win98 / WinME Bootdiskette.

    J2x
     
  3. moz

    moz Byte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    15
    wie komme ich bei win2k in den dos modus?
    sorry, aber ich hab keine ahnung.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Und mit xfidsk im DOS-Modus?
     
  5. moz

    moz Byte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    15
    maxtor 80gb ata/133
    habs mit partition magic versucht aber da klappt gar nichts,
    dann mit win computerverwaltung.
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Angaben zur Festplatte? Welches Programm zum formatieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen