1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte zu Groß ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Robert22, 24. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert22

    Robert22 Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo, Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft. Es war eine 15 GB Platte drin. Jetzt wollte ich eine 30 GB Platte reinbauen. Diese Läuft auch einwandfrei - nur - es werden 15 GB erkannt. Der Rechner hat ein Award 4.51 Bios und einen VIA VT82C691/693A Chipsatz(Appolo Pro). Kann mir jemand sagen an was das Problem liegt und wie man ihm abhilfe schaffen kann ?
    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Meistens steht im Bios der Eintrag auf *Auto* darum bin Ich mir nicht sicher ob folgendes sein könnte:

    Haste die Platte auch vom Bios suchen und richtig einstellen lassen?
    Nein?
    Dann hol das mal nach!

    Beim Rechnerstart die *Entf*-Taste drücken - warten bis das BIOS Startfenster kommt!
    Hier sollte es, ist bei den meisten Biosen so (Award-Ami) den Eintrag *IDE HDD Auto Detection* (oder so ähnlich) geben.

    Ich drück Dir mal die Daumen das daß hilft!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen