1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte zu Groß ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Robert22, 24. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert22

    Robert22 Byte

    Hallo, Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft. Es war eine 15 GB Platte drin. Jetzt wollte ich eine 30 GB Platte reinbauen. Diese Läuft auch einwandfrei - nur - es werden 15 GB erkannt. Der Rechner hat ein Award 4.51 Bios und einen VIA VT82C691/693A Chipsatz(Appolo Pro). Kann mir jemand sagen an was das Problem liegt und wie man ihm abhilfe schaffen kann ?
    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Meistens steht im Bios der Eintrag auf *Auto* darum bin Ich mir nicht sicher ob folgendes sein könnte:

    Haste die Platte auch vom Bios suchen und richtig einstellen lassen?
    Nein?
    Dann hol das mal nach!

    Beim Rechnerstart die *Entf*-Taste drücken - warten bis das BIOS Startfenster kommt!
    Hier sollte es, ist bei den meisten Biosen so (Award-Ami) den Eintrag *IDE HDD Auto Detection* (oder so ähnlich) geben.

    Ich drück Dir mal die Daumen das daß hilft!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen