1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von [KC-O]sOmebOdy, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [KC-O]sOmebOdy

    [KC-O]sOmebOdy Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Servus mein System:

    Mein System:
    Mainboard: ASUS A8V
    Grafikkarte: Radeon x850Pro (256MB)
    Festplatte: WD1600JB (160GB 7200 U/M)
    CPU: AMD Athlon 64 3700+ (Vollast 40°C)
    CPU Kühler: Original Boxed Kühler
    Netzteil: Enermax EG365 350W (+3,3V=32A|+5V=32A|+12V=26A)
    RAM: 2x Samsung 512MB 2.5-3-3-7 (Dual Channel)
    1x DVD Brenner
    1x DVD Laufwerk
    1x PCI WLAN 802.11g Card
    Betriebssystem: Windows XP Prof. SP2

    Ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich z.b. F.E.A.R. zocke dann muss die Festplatte ständig nachladen und das führt zu fürchterlichen lags... hab DMA ist aktiviert und selbst bei niedriger Auflösung muss sie noch nachladen... da kann doch was nicht stimmen? oO

    Ach ja meine Festplatte ist die Western Digital WD1600JB 160GB 7200 U/M 8ms Zugriffszeit 8MB Cache (IDE)

    Wäre für jede hilfe dankbar...

    mfg sOmebOdy
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    dann schau doch einfach im Geräte-Manager nach, ob die HD im DMA-Modus läuft... oder teste die Geschwindigkeit mit HD-Tach
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    @derupsi: der TO sagte doch bereits das die Platte im U DMA Modus läuft.

    @ TO: probier die Platte mal an einem anderen Controller und Kabel aus.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Jaja, man sollte Sonntag vor 9:00 keine Threats beantworten :baeh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen