1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte zu langsam???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Stormmk, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stormmk

    Stormmk Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Festplatte mit 7200RPM und UDMA 100 gekauft. Beim Booten zeigt mir mein Pc jedoch in der Checkliste immer nur eine UDMA 66 Festplatte an. Zur Info: Ich habe ein K7S5A Motherboard und die Kabel sind auch alle für UDMA 100 zulässig. Was muss ich im Bios umstellen, damit meine Platte ihre volle Leistung nutzen kann? Danke und ciao Stormmk
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Michael,

    den DMA-Modus über das Betriebssystem aktivieren.
    Gerätemanager > IDE/ATAPI > Primärer IDE > Einstellungen >
    Erweiterte Einstellungen > DMA wenn verfügbar :)

    Danach Neustart.

    Gruß Juve ---:D-->
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Kabel richtig angeschlossen ? > Blau ans Board und Schwarz an Master
    Eventuell ist der UDMA100 Modus deaktiviert bei der Platte sollte sich aber mit einem kleinen Programm vom Plattenhersteller wieder aktivieren lassen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen