1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte zu Tode partitioniert ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Steftan, 29. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steftan

Steftan Byte

Hallo @ all,

habe mir eine neue Festplatte (Maxtor) und neuen Ram zugelegt & habe nun gestern abend erfolgreich Win 98 installiert.

Danach habe ich dummerweise mit PMagic herumexperimentiert und versucht die C: zu teilen! Das ging in die Hose!:aua:

Der start wird vorm Bios abgebrochen.
    Jetzt habe ich keine funktionierende Startpartition mehr.
    D&E sind Datenpartitionen.

Die C-Partition wird nicht mehr erkannt--> " Unzulässiger Datenträger,Spur 0 fehlerhaft, Datenträger unbrauchbar.

- Kann es überhaupt sein, dass aufgrund der unsachgemässen Behandlung der MBR nicht mehr gelesen werden kann, oder liegt ein Hardwaredefekt vor?

- Habe ich die Möglichkeit den Auslieferungszustand wieder herzustellen also 40 GB formartiert und unpartitioniert ?

Danke

Stefan

2. Bennoh

Bennoh ROM

Versuch einfach mit der Win 98 Startdiskette zu starten.

Dann gibst du "format C:" ein. Daraufhin wird deine Festplatte formatiert. Danach kannst du mit deiner Win98-CD booten und neuinstallieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen