Festplatten Aktivität

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fritze flink, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritze flink

fritze flink Byte

moin moin zusammen

Ich habe hier folgendes Problem. Nachdem ich Windows (XP) neu installiert habe, bzw. den Auslieferungszustand wiederhergestellt habe, ist nach jedem Neustart für ca. 15-20 min. die Festplatte in Betrieb (man hört das etwas da drinnen vorsich geht). Folgendes hatte ich vorher geändert:
    Ich habe eine zweite Festplatte eingebaut, die bisher (ca. 6 Wochen) ohne Probleme lief. (Die Aktivtät kommt aber von der ersten Platte). Dann hatte ich noch ein zweites Windows installiert, das ich aber seit der Neuinstallation nicht mehr drauf habe. Seitdem erhalte ich die Fehlermeldung "fehlerhafte Boot.ini Datei" , was aber im weiteren Betrieb nicht stört. Ich habe die Boot.ini Dateien in C: und in der Reg.- gelöscht, nutzte aber nix.
    Kennt denn jemand diese Ursache??
    Danke für eure Mühe

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, lösche am besten alle boot.ini's im System.
    Dann hast Du keine Probleme mehr mit Windows...

Zu den Festplattenaktivitäten:
    Suchbegriffe für Google:
    - MaxCachedIcons
    - Festplattenaktivität bei Windows XP

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Danke, ich vergaß.
    Stellt sich noch die Frage, ob TO weiß, was unter Google zu verstehen ist...

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

[;-)]

> Stellt sich noch die Frage, ob TO weiß, ...

Daran (ob TO weiss) hab ich überhaupt nicht gedacht. - Es ging mir nur um die thematische Ergänzung "Festplatten + Aktivität" -> Prefetch. Zumal ein Zeitrahmen von 30 Min.genannt wurde. - Schlichte Suchbegriffe für die (nahe) Zukunft und ein marginaler Ergänzungsversuch.

-Ace-

[1] http://msdn.microsoft.com/library/d...en-us/xpehelp/html/xetskDisablingPrefetch.asp

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen