1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplatten Aktivität

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fritze flink, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moin moin zusammen

    Ich habe hier folgendes Problem. Nachdem ich Windows (XP) neu installiert habe, bzw. den Auslieferungszustand wiederhergestellt habe, ist nach jedem Neustart für ca. 15-20 min. die Festplatte in Betrieb (man hört das etwas da drinnen vorsich geht). Folgendes hatte ich vorher geändert:
    Ich habe eine zweite Festplatte eingebaut, die bisher (ca. 6 Wochen) ohne Probleme lief. (Die Aktivtät kommt aber von der ersten Platte). Dann hatte ich noch ein zweites Windows installiert, das ich aber seit der Neuinstallation nicht mehr drauf habe. Seitdem erhalte ich die Fehlermeldung "fehlerhafte Boot.ini Datei" , was aber im weiteren Betrieb nicht stört. Ich habe die Boot.ini Dateien in C: und in der Reg.- gelöscht, nutzte aber nix.
    Kennt denn jemand diese Ursache??
    Danke für eure Mühe
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, lösche am besten alle boot.ini's im System.
    Dann hast Du keine Probleme mehr mit Windows...

    Zu den Festplattenaktivitäten:
    Suchbegriffe für Google:
    - MaxCachedIcons
    - Festplattenaktivität bei Windows XP
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Danke, ich vergaß.
    Stellt sich noch die Frage, ob TO weiß, was unter Google zu verstehen ist...
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    [;-)]

    > Stellt sich noch die Frage, ob TO weiß, ...

    Daran (ob TO weiss) hab ich überhaupt nicht gedacht. - Es ging mir nur um die thematische Ergänzung "Festplatten + Aktivität" -> Prefetch. Zumal ein Zeitrahmen von 30 Min.genannt wurde. - Schlichte Suchbegriffe für die (nahe) Zukunft und ein marginaler Ergänzungsversuch.

    -Ace-
    ___________________

    [1] http://msdn.microsoft.com/library/d...en-us/xpehelp/html/xetskDisablingPrefetch.asp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen