Festplatten Austausch unter Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von guliver, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guliver

guliver ROM

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich bei mir Windows ME laufen und als Dual-System noch Windows 2000.
    Und jetzt hab ich mir eine neue größere Festplatte gekauft und hab die alte Festplatte mit der Windows2000 mit Hilfe von Drive Image auf die neue Festplatte kopiert.
    Das hat eigentlich alles auch wunderbar funktioniert, doch mein Windows 2000 startet jetzt nicht mehr, weil es bemerkt, dass es nicht mehr auf der gleichen Festplatte sitzt.
    Der Laufwerksbuchstaben ist noch der selbe, daran kann es also nicht mehr liegen, nur die Festplatte wurde ausgetauscht...

Wie kriege ich mein Windows 2000 wieder zum laufen?
    [Diese Nachricht wurde von guliver am 15.07.2002 | 12:26 geändert.]

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Nur so zur Info. Wenn solche grundlegenden Fehler gemacht wurden geht gar nichts mehr.

Gruß
    Christian

3. guliver

guliver ROM

Mit der Reparaturfunktion von der Setup-CD gings au nette, aber inzwischen läufts wieder.
    Manchmal findet man doch ganz nützliche Artikel in der Knowledge Base...

4. MrBraindead

MrBraindead Byte

entschuldige!!!!!!!!! es gibt genug leute die das nicht wissen!!!!!!!

dann bsit du ja auch so schlau starte das setup und repariere dein windows !!

5. guliver

guliver ROM

Wow, danke, so schlau, dass sie am richtigen Kabel hängen muss und richtig gejumpert sein muss, bin ich auch!

Inzwischen hab ich das Windows auch wieder zum laufen bekommen, allerdings hängt er beim Anmelde-Bildschirm jetzt in einem Art Loop gefangen.
    Weiß da jemand, wie ich das verhindern kann?
    Wenn ich noch die alte Platte dazuhänge, auf der das Windows2000 früher war funktionierts, nur mit der neuen net...
    Meint ihr da stimmen noch ein paar Laufwerksangaben net? Oder Laufewerksbuchstaben?

6. MrBraindead

MrBraindead Byte

also das mit der platte ist vollkommen wurscht ich denke es startet nicht weil du die platte falsch eingebaut hast sie muss master sein und am richtigen kabel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen