1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten Crash-eventuell futsch ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mauswiesel12, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauswiesel12

mauswiesel12 ROM

Hallo Leute,
    ich wollte es eigentlich vermeiden Sachen, die schon gepostet sind zu wiederholen, aber beim Suchbegriff "kaputte Festplatte" kam leider nicht viel raus.
    Ich hab ein Problem mit einer 100 GB Festplatte von IBM. Die knackte in letzter Zeit und seit heute funktioniert sie nicht mehr.
    Im Bios wird sie zwar angezeigt aber wenn ich boote (habe sie als Secondary Slave) sagt er Disk fail. Im Win XP Service Pack 2 kann ich die Platte unter Verwaltung auch nicht sehen. Eigentlich wollte ich die Daten retten (auch wenn es sie nicht ganz wichtig sind, Spielstände etc..) gibt es da ne Möglichkeit ? Was muss ich machen, irgendwelche Software Empfehlungen ?

PS: Ist ne IDE Platte :)

Danke für eure Antworten!

vg

mauswiesel

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Da kommst du leider zu spät! Bei den ersten Anzeichen sollte man sofort eine Datensicherung anlegen, wenn man schon vorher keine hat! Hör mal hier rein, ob du ein Geräusch der Platte zuordnen kannst! In allen Fällen hilft aber nur noch professionelle Datenrettung...

3. mauswiesel12

mauswiesel12 ROM

Hi Danke für die Antwort und den interessanten Link. Hört sich eigentlich weder noch an, vielleicht hab ich ja Glück. Kann man vielleicht softwaretechnisch was machen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen