1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten-Formattierung unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von imperator1, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. imperator1

    imperator1 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    18
    Habe mir eine 2.HD (Maxtor 160 GB) gekauft und als SLAVE am primären IDE-Controller angeschlossen. Wird im Bios korrekt erkannt. Wie aber kann ich unter XP diese Harddisk formatieren und in welche Partitionsgrößen soll ich sie, da ich auf ihr Videos speichern will, partitionieren? (Meine Konfiguration: Athlon 2600+, 1,3 GB RAM, Boot-HD WD 120 GB, Win XP Prof.)
    imperator1@gmx.ch
     
  2. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Arbeitsplatz rechtsklick > Verwalten > Datenträgerverwaltung.
    Geht ganz easy und Problemlos.
    Willst du die Videos nur speichern, oder capturen. Und soll dan noch was anderes drauf?
    Beim capturen drauf achten, dass du eine extra freie Partition ganz am Anfang der HDD erstellst.

    MfG, Tim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen