Festplatten grösse falsch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von discdog, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. discdog

    discdog ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    5
    n\'doggin
    Jochen Schleicher

    http://www.discrockers.de
    [Diese Nachricht wurde von discdog am 13.09.2002 | 13:56 geändert.]
     
  2. discdog

    discdog ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    5
    ok J2x,

    [ ] Gescchützte Systemdateien Ausblenden
    [X] Inhalte von Systemordnern Anzeigen

    hab ich jetzt auch geändert...wieder alles markiert und jetzt sind es 2,78 GB belegt und der windowsordner ist noch genauso gross

    wieder was gelernt aber der fehler is noch da

    dank
    d-rock
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    OK, Kontrolliere mal deine Explorer Einstellungen...
    Extras / Ordneroptionen / Ansicht

    [ ] Gescchützte Systemdateien Ausblenden
    [X] Inhalte von Systemordnern Anzeigen
    [x] Alle Dateien Anzeigen

    J2x
     
  4. discdog

    discdog ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo J2x,

    denke schon das ich alle anzeigen lasse....aber wer weiss :-)...und wie gesagt es war vor knapp 2 wochen noch alles in Butter und man schaut ja auch nicht jeden tag auf die Grösse seiner platte..es sei den mann installiert was...whatever

    also die Fetsplatte ist im NTFS format und ich hab 256MB Arbeitsspeicher hab gerade nochmal nachgesehen und der Windowsordner hat 1,44 GB und und auf dem Datenträger 1,22GB
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Läßt du dir auch wirklich ALLE Dateien anzeigen? Wenn du XP auf C installiert hast, sind 4Gbyte Belegter Plattenplatz nicht gerade viel. Mal rechnen...

    ~500 MB Systemwiederherstellung
    ~512 MB Ruhezustand (Falls du 512MB Ram hast)
    ~500 MB Auslagerungsdatei
    ~160 MB Patch-Deinstallationsinfo bei NTFS
    ~250 MB Patch-Deinstallationsinfo bei FAT32

    Das sind rund 1,75 GB - die restlichen 250MB lassen sich wohl auch noch irgendwie erklären ;-)

    J2x
     
  6. discdog

    discdog ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    5
    hm, danke für den Tipp aber eine ganze zeitlang war das nicht so....nur kann ich mich nichtmehr an den Zeitpunkt erinnern seit wann( welcherinstallation/Software) das auftrat.
     
  7. LaMythz

    LaMythz ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    7
    ehm, vielleicht versteckt windows xp die auslagerungsdatei (die bei bestimmten einstellungen durchaus 2 gb gross sein kann) gut (weiss ich nicht, hab keine erfahrung mit winxp, use lediglich win2k)

    http://www.lamytz.de
     
  8. LaMythz

    LaMythz ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    7
    ehm, vielleicht versteckt windows xp die auslagerungsdatei (die bei bestimmten einstellungen durchaus 2 gb gross sein kann) gut (weiss ich nicht, hab keine erfahrung mit winxp, use lediglich win2k)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen