1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten in neuen PC einbauen!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von webSlip, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Hi

    Ich habe heute meine neuen PC Teile bekommen, die ich bestellt habe.
    Die Festplatten und die Laufweke werde ich aber von meinem alten (jetztigen) PC in den neuen einbauen.

    Nun zu der Frage:
    Wie soll ich das jetzt am besten mache? Ich habe zwei Festplatten. Die einte ist für das System (Windows) und für Games, und die andere für Daten.
    Soll ich jetzt die erste Festpalatte wo das System drauf ist formatieren und dann in den neuen PC einbauen und Windows neu instalieren?
    Kann ich die zweite Festplatte wo nur Daten drauf sind einfach so wie sie jetzt ist in den neuen PC einbauen? Oder gibts da komplikationen?

    Wie kann ich eigentlich eine Festplatte formatieren und bei der instalation die Partitionen neu anlegen, oder die Gröss anders verteilen?


    Danke im Voraus

    webSlip
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    So würde ich auch vorgehen, zuerst die Systemplatte einbauen und Windows komplett mit allen Treibern und ServicePacks installieren, dann die Datenplatte einbauen.

    Einfach während des Windows-Setup
     
  3. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    ok. Soweit alles geklärt. THX :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen