1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten klicken 3 mal

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Rushmaster, 26. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rushmaster

    Rushmaster ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem!
    Wenn ich Windows 2000 herunterfahre, klickt die Festplatte die am Primary Master hängt 3 mal (Festplatte wird aus und wieder angeschalten)! Da das auf Dauer nicht gut geht und auf die Lebensdauer der Festplatte schlägt, frage ich gibt es eine Lösung dafür! Ich vermute das es am PowerManagement liegt!

    Bitte helft mir!

    Danke!

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, das Problem denke ich liegt aber nicht daran, da dieses Phänomen bei jeder meiner 3 IBM Platten auftritt! Es scheint ein Problem mit dem Promise Controller und XP bzw. 2000 zu sein!

    P.S. Das Board ist ein ASUS A7V und die Festplatte ne IBM 15GB, wenn das weiterhilft!?

    [Diese Nachricht wurde von Rushmaster am 27.10.2002 | 20:42 geändert.]
     
  2. Person9

    Person9 Byte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    48
    Auf der Site von IBM gibts ein Tool namens DriveFitnessTest, irgendwo unter Storage /Support probiers mal. Das Tool ist in der Lage Oberfläche und Mechanik der FP zu prüfen.

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Person9 am 27.10.2002 | 11:36 geändert.]
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    ich habe das gleiche Problem mit meiner 2 Festplatte. Die ist auch von IBM und nun kaputt gegangen. Naja es liegt ein Blockfehler vor. Prüfe mal die Platte auf Fehler. Also Oberflächentest. Mehr Rat habe ich gerade nicht.

    Mfg AMDfreak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen