1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten-Lämpchen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von toortle, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toortle

toortle Byte

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit einen Rechner bei Mindfactory zusammengestellt und ihn von dieser Firma zusammenbauen lassen.
    Ich bin auch mit der Arbeit sehr zufrieden, habe aber eine kleine Frage.
    Und zwar befindet sich an meinem Gehäuse ("Calvin Big-Tower") ein Lämpchen das anzeigen soll, wann die Festplatte arbeitet (wie eigentlich bei jedem PC üblich).Allerdings scheint bei mir dieses Lämpchen nicht mit der restlichen benötigten Hardware verbunden zu sein...
    Wo muss das Lämpchen angeschlossen werden?
    Was brauch ich dafür?

Infos:
    Calvin ATX Big Tower
    Seagate Barracuda IV 80GB
    Epox EP-8K5A2

Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar, auch wenn´s sicherlich gravierendere Probleme gibt, als dieses :D

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Dreh den Stecker mal um ... ;)

4. toortle

toortle Byte

Der Stecker war auf dem Mainboard jedenfalls richtig Montiert, scheint also ein Problem mit der eigentlichen "Lampe" zu sein, da die aber zwischen Gehäuse und einer blauen, nicht so leicht abnehmbaren Verkleidung sitzt, konnt ich das nich begutachten, aber soo wichtig ist das aj auch nicht...wenn meine Seagate nur nich so leise wär :D

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jepp. musst nur das richtige finden (also das wovon der stecker nicht drin ist):D

6. toortle

toortle Byte

Also müsste hinter der Aussparung im Gehäuse auch so ein Lämpchen mit Kabel vorhanden sein,ja?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jetzt machst du den pc auf, suchst das kabel für die hdd (muss hinter led rauskommen) und steckst es in den J3 steckplatz:D ;)

8. toortle

toortle Byte

So, hab im Handbuch mal nachgeschlagen das Kabel muss an einen Steckplatz, der sich "J3" nennt, an dem hängen wohl auch Power ON/OFF,HD-LED und IR connect...

und was jetzt?

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nimm mal das handbuch vom mobo und schau nach, wo das steckerchen von der LED reinkommt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen