1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten Parking ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von drago, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drago

    drago Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,hab ne neue Maxtor 40 GB eingebaut,die wurde
    als Primary Slave erkannt, nach ausbau und Aufkleber Kontrolle
    ist die Platte gejumpert für HDD Parking (was soll den das ??
    hat da einer eine Antwort darauf) nach setzen auf Master ist alles ok
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo,
    das ist ganz einfach: bei manchen Platten muß man gar keinen Jumper setzen, wenn sie z.B. als Master läuft, bei anderen das gleiche, wenn sie Slave sind - das mußt Du in der Dokumentation zu genau Deiner Platte nachlesen. Wenn also gar kein Jumper benötigt wird, sehen manche Hersteller eine "Park"-Position vor, damit er eben nicht verloren geht. Falls aber in \'nem halben Jahr vielleicht doch ein Jumper benötigt wird, hast Du ihn auf die Art an einer unverlierbaren und unübersehbaren Stelle.
    Denn: das allererste, bevor ich eine Platte einbaue, sollte schon sein, ob eine bestimmte Jumperung nötig ist - Du hast in dem Fall einfach Glück gehabt...
    Gruß
    Henner
    [Diese Nachricht wurde von henner am 24.07.2002 | 21:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen