Festplatten Passwort

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von groja, 26. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. groja

    groja Byte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    21
    kennt einer von euch euch ein Programm mit dem ich meine Festplatte schützen kannwenn meine SIS am PC is???
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > wenn meine SIS am PC is

    Was ist eine SIS? (Schwester?)


    > ich meine Festplatte schützen kann

    XP bringt ein eigenes VerschlüsselungsTool (für Verzeichnisse / Dateien) mit, das nennt sich EFS und ist unter NTFS verfügbar. - Du gehst per Re.Klick auf die Eigenschaften eines Ordners-> [erweitert] und wählst dort "Inhalt verschlüsseln".

    Alternativen sind: (sensible)Dateien in Archiven zu halten, deren Zugang durch ein Passwort gesichert ist.


    Die Grundlage (SIS= Schwester?) ist aber ein Benutzerkonto und die Zuweisung von NTFS-Rechten (lesen/ schreiben/ ändern/ etc.). - Bereite ein Konto vor und entferne JEDER für den Zugriff UND vergebe explizit Konten-Zugriff auf Ordner, die Dir sicherheits-relevant sind (ggfs. benutze "verweigern").


    Festplattenklau etc. war wohl nicht gemeint?!

    -Ace-
    ____________________

    [1] http://www.heise.de/ct/05/07/136/
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Weitere Antworten bitte hier: ...


    Hi Nevok,

    im Win-Forum stellt jemand eine VerschlüsselungsFrage [1]. Keine *** antwortet (ausser ich, da in den WinForen keiner ohne Antwort nach Hause fährt / fahren soll).

    5 Min später entdeckt ein User, dass dies ein Dp.Post ist und DU forwardest den Thread nach "Shareware". *grübel*

    DAS ging doch schonmal geschickter?! - BTW: Hatten wir eine Abmachung bzgl. RAUS-aus-Windows? => Genauer: Schieb mir was immer Du meinst REIN, aber pfusche mir nix raus?

    cu -Ace- (Danke) :D
    ______________

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/thread171631.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen