1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatten-Platinen-Tausch

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von spacemojo, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spacemojo

    spacemojo ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Kürzlich sind mir bei meinen beiden Maxtor 30GB Platten (gleicher Typ) wegen einem defekten Netzteil die Festplatten-Platinen durchgebrannt.
    Sie wurden nicht mehr vom BIOS erkannt und waren absolut TOT (Motor fährt auch nicht mehr hoch!).
    Jetzt hab ich mir eine neue, identische Platine für die Festplatten besorgt und sie ausgetauscht. Das BIOS erkennt nun die Festplatten wieder (Auto-Detect-Modus), der Motor fährt wieder hoch, aber kurz vor dem Booten kommt immer (je nach Anschluss): "Primary Master FAILS"
    Wie kann ich die meine Daten von den Festplatten runterkriegen!?!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Alv

    Alv Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    Hi,

    bei meiner Maxtor-Platte (Modell 91826U4, 13 GB) ist mir das gleiche passiert (Netzteil zerstört HDD-Platine).

    Leider habe ich auf meine Anfrage (wo bekomme ich eine Austauschplatine her) noch keine Antwort erhalten, deshalb meine Frage an Dich: wo hast Du die Festplattenplatine erhalten?

    Danke für Deine Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen