Festplatten Probleme - XP Prof. SP1

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Michael Knight, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Knight

    Michael Knight ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,
    oft beim Aufrufen des Windows Explorers muss ich erstmal ca. 15sek. warten bis ich überhaupt etwas anklicken kann weil in der Zeit meine Festplatte "arbeitet", warum auch immer. Es ist eine nagelneue Maxtor 120GB Festplatte. Was ist falsch eingestellt? (BIOS oder Windows Einstellungen, Auslagerungsdatei oder sowas??) An der Hardware dürfte es nicht liegen. Jumper einstellungen alle richtig usw.. Als Slave ist zur Zeit noch eine alte 3,2GB Seagate Platte eingebaut. Könnte die alles bremsen?

    Gruß Ulf
     
  2. PC-Buster

    PC-Buster Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    Hi,
    für}s Bios kannst Du noch entscheiden ob UDMA aktiviert werden soll und andere kleinigkeiten; das hängt aber von Bios ab. Normalerweise ist alles optimal eingerichtet. Mit der Auslagerungsdatei dachte ich nur sie sei auf der anderen Platte drauf. Ich hoffe das hilft für}s erste.

    Gruß RL
     
  3. Michael Knight

    Michael Knight ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ok hab sie jetzt ausgebaut. War eine UDMA 33. Hoffe mal das es jetzt besser läuft. Was meinst du mit "wo liegt die Auslagerungsdatei". Hab eingestellt das sie vom System verwaltet wird. Gibt es im BIOS Festplattenmäßig irgendwas zu beachten? Ist eigentlich alles auf Selbsterkennung gestellt.

    gruß ulf
     
  4. PC-Buster

    PC-Buster Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    Hi,
    Ich würde sagen: Ja.
    Denn die neue Platte läuft doch auf UDMA 133 und die alte auf PIO 4(3/2/1???) oder UDMA 33. Am besten beide Platten seperat betreiben, denn der Controller orientiert sich an die lansamere. Und wo liegt die Auslagerungsdatei?

    Gruß RL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen