Festplatten-Schreibcache aktivieren ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ossilotta, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    sollte ich unter win2k im gerätemanager unter datenträger (festplatten) den schreibcache aktivieren oder nicht aktivieren?
    was sind die vor-u.nachteile?
    die direkthilfe sagt das aktivieren könne die leistung bei schreibvorgängen erhöhen, aber es bestünde auch das risiko einer datenträgerbeschädigung wenn das system nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird.
    was soll ich also machen?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen